Frako

Hersteller von Elektrotechnik aus Teningen


Frako Kondensatoren- und
Anlagenbau GmbH
Adresse:
Tscheulinstr. 21a
79331 Teningen

Kreis: Emmendingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07641-453-0
Web: www.frako.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.216 von 140.000

> Mitarbeiter: 108 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

AdCapital
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Frako Kondensatoren- und Anlagenbau fertigt Leistungs-Kondensatoren, Blindleistungs-Regelanlagen und Energie-Management-Systeme.

Das Unternehmen hat seine Produktpalette in folgende Schwerpunkte unterteilt:
  • Energie-Management
  • Blindleistungskompensation
  • Power-Quality
  • Projektierungshilfen und
  • Dienstleistungen

Zu den Dienstleistungen gehören beispielsweise Netzauswertungen, Netzmessungen, Inbetriebnahmen, Projektierungen und Wartungen. Die von Frako angebotenen Energie-Management-Systeme umfassen unter anderem die Faktoren Kompensation, Maximum-Optimierung, Netzüberwachung und Kostenerfassung zur Senkung des Verbrauchs und damit auch zur Reduzierung der Energiekosten.

Frako verfügt über eine eigene Produktentwicklungsabteilung. Im Jahr 2005 wurde die Vertriebsorganisation neu aufgestellt und an den Markt angepasst. Außerdem wurde eine neue Produktionshalle für die Kondensatorenfertigung eingeweiht.

Das Unternehmen hat seinen Stammsitz mit der Produktion in Teningen in Baden-Württemberg. In Deutschland gibt es in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen mehr als sechzig Vertretungen. Nach dem gleichen Prinzip werden Frako-Produkte in über fünfzig Ländern vertrieben.

Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel die Commerzbank, BASF, Siemens, Volkswagen und Gerolsteiner.

Gegründet wurde das Unternehmen 1928 als Frankfurter Kondensatorenfabrik. Schon bald begann sich jedoch das Kürzel Frako durchzusetzen, das später auch zum offiziellen Firmennamen wurde. 1994 übernahm die Berliner Elektro-Holding das Unternehmen. Ein Jahr später wurde die Firma neu ausgegründet. Heute gehört das Unternehmen zu 100 Prozent zur AdCapital Group, die im Jahr 2000 aus der Berliner Elektro Holding hervorgegangen ist. (sc)






Geschäftsführer
Dr. Matthias Sehmsdorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.171.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog