Franz Hofbauer Automobile

Autohändler aus Passau


Franz Hofbauer Automobile OHG

Adresse:
Neuburger Str. 141-143
94036 Passau

Kreis: Passau (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0851-7007-0
Web: www.opel-hofbauer-passau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.696 von 140.000

> Mitarbeiter: 129 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1911

> Eigentümer:

Hofbauer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Zur Firma Franz Hofbauer gehören zwei Autohäuser in Bayern, die neben dem Fahrzeugverkauf auch verschiedene Service - und Dienstleistungen anbieten.

Die beiden Niederlassungen befinden sich in Regen im Bayrischen Wald sowie in Passau. Dort ist auch die Hauptverwaltung angesiedelt. Hofbauer ist Vertragspartner von Opel und präsentiert in beiden Filialen deren gesamte PKW-Fahrzeugpalette. Daneben werden auch Honda-Modelle verkauft.

Ebenso wie Neuwagen werden auch Gebrauchtwagen, Vorführwagen oder Jahreswagen verschiedener Fahrzeugklassen angeboten.

Darüber hinaus werden in den angeschlossenen Kfz-Werkstätten auch diverse Leistungen mit Fokus auf Opel-Produkten durchgeführt. Dazu zählen unter anderem Reparaturen, Karosserieinstandsetzung, Pannendienst und Unfallservice, Reifenwechsel und Abgasuntersuchung. In Aicha vorm Wald in der Nähe von Passau wird ein großes Lager für Opel-Originalteile betrieben.

1911 übernahm Franz Hofbauer die Generalvertretung für Opel in Südbayern. 1921 errichtete er eine Werkstatt in Straubing, die sich neben den Modellen aus Rüsselsheim auch um Motorräder kümmerte. Ab 1927 begann er mit dem Aufbau eines Opel-Händlernetzes in Niederbayern. In diesem Zuge wurde 1937 auch die Filiale in Passau übernommen, die in den sechziger Jahren stark ausgebaut wurde. Die Regener Niederlassung wurde 1972 eröffnet. Heute wird das Unternehmen von der Familie Hofbauer in dritter und vierter Generation geführt. (sc)






Inhaber
Franz Hofbauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.168.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog