Kreiskrankenhaus St. Franziskus

Kliniken aus Saarburg


Kreiskrankenhaus St. Franziskus
Saarburg GmbH
Adresse:
Graf-Siegfried-Str. 115
54439 Saarburg

Kreis: Trier-Saarburg
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06581-82-0
Web: www.kh-saarburg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.232 von 140.000

> Mitarbeiter: 470 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Landkreis Trier-Saarburg
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus ist eine medizinische Einrichtung die ihren Schwerpunkt insbesondere auf die Felder Chirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin legt. Darüber hinaus kann die Klinik Fachabteilungen in der Urologie, Augenheilkunde und Hals-, Nasen- und Ohrenkunde vorweisen.

Auch bietet die medizinische Bandbreite eine Psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz, eine Psychosomatische Fachabteilung sowie eine Physiotherapie.

Historisch gewachsen ist die Einrichtung seit dem 15. Jahrhundert. 1411 kam es zur ersten Erwähnung eines Bürgerhospitals in Saarburg. 1859 wurde das Krankenhaus geschlossen und 1720 wieder aufgebaut sowie rundum erneuert. Nach einem Neubau und dessen Verlegung eröffnete schließlich 1904 das Kreiskrankenhaus.

Ferner wurde eine Kreispflege- und Waisenanstalt gebaut, zu der im Jahr 1929 eine bauliche Verbindung hergestellt wurde. 1956 konnten aufwendige Reparaturarbeiten, die aufgrund des Zweiten Weltkrieges nötig geworden waren, abgeschlossen werden. Im Jahr 1984 kam es zur Fertigstellung eines neuen Gebäudes. 2005 wurden umfangreiche Baumaßnahmen zur Erweiterung und Modernisierung des Kreiskrankenhauses begonnen.

Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus ist in Saarburg beheimatet, eine Stadt im rheinland-pfälzischen Landkreis Trier-Saarburg. (tl)



Suche Jobs von Kreiskrankenhaus St. Franziskus
Kliniken aus Saarburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Frank Andreas Litterst


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.56.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog