Fressnapf
Zoomärkte aus Krefeld

> 12.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Toeller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 354 von 140.000

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstr. 32-38
47809 Krefeld

Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-1990990-0
Web: www.fressnapf.de

Amtsgericht Krefeld HRB 14651
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813007882

Fressnapf ist eine international agierende Fachhandelskette für Tiernahrung und Produkte rund ums Tier.

Sie offeriert eine sehr breite Auswahl an verschiedenen Artikeln in großzügig ausgelegten Flächen inklusive Fachberatung bei vergleichsweise niedrigen Preisen. Dieses Konzept wird ergänzt durch die Fressnapf XXL-Märkte, die auch umfassende Lebendtierabteilungen integriert haben. Flankiert wird das in vielen Geschäften durch Servicedienstleistungen wie Tierarztpraxen und einen Hundefriseur.

Damit versucht sich Fressnapf zunehmend als Komplettanbieter für alle Leistungen rund ums Haustier zu etablieren. In den Märkten werden auch Produkte der Eigenmarken des Unternehmens angeboten. Die Marken heißen Pet Balance und Pet Balance Medica, Anione, Multifit, Real Nature, Bioplan, Select Gold, Premiere, More4dogs und More4cats sowie fit and fun.

Seinen Verwaltungssitz mit dazugehörigem Logistikzentrum hat Fressnapf in Krefeld. Bundesweit werden rund 800 Märkte im Franchise-System betrieben. Dazu kommen in weiteren zehn europäischen Ländern noch einmal mehr als 300 Geschäfte. Außer dem stationären Verkauf nutzt das Unternehmen auch den Vertrieb über Kataloge und den eigenen Online-Shop.

Torsten Toeller machte sich 1990 mit einem Laden für Tiernahrung und -zubehör in Erkelenz selbstständig. Er ließ sich von US-amerikanischen Konzepten inspirieren und baute ab 1992 seine Filialen im Franchise-System auf. 1997 folgte der Gang ins Ausland nach Österreich, ein Jahr darauf in die Schweiz.

Aus der Internationalisierung resultierte später der Sprung in die europäische Spitzengruppe der Fachhändler für Tiernahrung. 2000 entstand ein neuer Hauptsitz mit Logistikzentrum in Krefeld. 2001 beteiligte sich das Unternehmen an der niederländischen Fachmarktkette Jumper. 2009 wurden die Eröffnung des tausendsten Fressnapf-Marktes in Europa sowie der Start des Internet-Shops gefeiert.

Toellers Schwiegervater Udo Täubrich war hauptverantwortlich für den Aufbau der Trinkgut-Geschäfte, einer Kette von Getränkeabholmärkten. Nach seinem Tod 2004 übernahm dessen Tochter Alexandra Toeller zunächst gemeinsam mit Ehemann Torsten die Geschäftsführung, die aber inzwischen in anderen Händen ist. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Fressnapf
Zoomärkte aus Krefeld
ist Das Futterhaus.


Suche Jobs von Fressnapf
Zoomärkte aus Krefeld

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Toeller Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Direktor, Geschäftsführer
Dr. Johannes Steegmann
Christian Kümmel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zoomärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.108.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog