Fruchtsaft Bayer

Getränkeindustrie aus Ditzingen


Bayer Gemüse- und Fruchtsaft GmbH

Adresse:
Grabenäcker 1
71254 Ditzingen

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07152-9991111
Web: www.bayer-saft.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.264 von 140.000

> Mitarbeiter: 34 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Bayer Ditzingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bayer ist ein Spezialist für Frucht- und Gemüsesäfte.

Schwerpunkte des baden-württembergischen Familienbetriebes mit Sitz in Ditzingen-Heimerdingen sind die Produktion und der Handel mit Frucht- und Gemüsesäften. Verarbeitet werden Obstsorten und Beeren sowie Gemüsesorten und Pflanzen. Endprodukte sind sowohl Direktsäfte als auch Extrakte. Pürees oder Konzentrate runden die Leistungsbandbreite ab. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus Gräser.

Kunden steht es offen, das jeweilige Obst in der entsprechenden Menge zu einem bestimmten Termin zu ordern. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch neue Produkte.

Im Bereich Obst erstrecken sich die Fruchtsäfte von Äpfel und Birnen über Brombeeren und Holunder bis zu Passionsfrüchten oder Sauerkirschen. Auch Trauben und Quitten werden entsaftet.

Im Segment Gemüse umfasst das Angebot sowohl Artischocken-Extrakt als auch Fenchel und Gemüsemischungen. Ferner werden Knoblauch und Meerrettich sowie Pastinaken und Rhabarber verarbeitet. Als Endprodukte stehen auch Zucchinipüree oder Zwiebelsaft zur Verfügung.

Ausgewählt werden kann zwischen biologischen oder konventionellen Qualitäten.

Der Betrieb arbeitet mit Institutionen zusammen wie die Bundesforschungsanstalt für Ernährung oder die Universität Karlsruhe. So wurde eine Möhre entdeckt mit Lycopin. Dieser Stoff wird als besonders wertvoll angesehen.

Anfang 2014 wurde vom Unternehmen selbst das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Um den Wegfall von Großkunden auszumerzen wurde der Betrieb neu strukturiert und neue Marktsegmente geschaffen. In diesem Zuge wurde das Segment der Gemüsesäfte erweitert und der Getränkemarkt reduziert. (fi)






Geschäftsführer
Jochen Bayer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.42.208 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog