Füngers
Feinkosthersteller aus Oranienbaum-Wörlitz

> 250 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1924

> Eigentümer

Wernsing Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.968 von 140.000

Füngers Feinkost GmbH & Co. KG

Einsteinstr. 132-140
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Kreis: Wittenberg
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 034904-408-0
Web: www.fuengers.de

Amtsgericht Stendal HRA 2794
Amtsgericht Stendal HRB 12191
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815201209

Die Firma Füngers ist ein Spezialist für Feinkost.

Im Mittelpunkt des sächsisch-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Oranienbaum stehen die Herstellung und der Vertrieb von Feinkostsalaten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Dressings sowie Brotaufstriche. Abgerundet wird das Angebot durch Fischspezialitäten.

Im Bereich Feinkostsalate erstreckt sich die Leistungspalette auf Beilagensalate von 400 Gramm sowie Feinkostsalate zwischen 150 und 250 Gramm. Die Palette an Möglichkeiten umfasst Salate mit Fleisch und Geflügel sowie Käse und Lauch. Auch Walddorfsalat und Pilzsalat sowie American Coleslaw werden offeriert. Verschiedene Kartoffelsalate vervollständigen die Möglichkeiten.

An Brotaufstrichen gibt es mehrere Variationen wie Käse und Champignon oder Seelachs und Zwiebel sowie Geflügel und Mandarine. Das Sortiment an Dressings mit jeweils 250 Milliliter Inhalt umfasst fünf Sorten wie Senf Kräuter oder Joghurt Kräuter sowie Dressing Sylter Art. An Feinkostsalaten mit Fisch gibt es Heringshappen und Räucherlachs sowie Herings-Stipp oder Matjes. Auch Eismeer Shrimps und Riesen- Garnelen stehen zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Hans Füngers in Wuppertal. Von Anfang an wurden Salate und Dressings hergestellt, wobei der Verzicht auf Konservierungsstoffe zu den Pionierleistungen zählte. 1985 übernahm die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer das Unternehmen. 1996 entstand die Produktionsstätte am heutigen Firmensitz. 2006 erfolgte die Werkserweiterung. 2010 kam es zur Übernahme durch die Unternehmensgruppe Wernsing. 2014 wurde vom DLG 36 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen sowie 2 Bronze-Medaillen verliehen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Philip Harland
Kay Wünsche


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkosthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.182.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog