Adler Fertigparkett
Raumausstatter aus Dirlewang

> 60 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1927

> Eigentümer

Stephan Adler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 42.768 von 140.000

Furnierwerk Anton Luib KG Nachfolger
Inhaber Stephan Adler
Allgäuer Str. 26
87742 Dirlewang

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08267-96950
Web: www.adlerparkett.com

Amtsgericht Memmingen HRA 5515
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE174826264

Die Firma Furnierwerk Anton Luib ist ein Experte für Fertigparkett.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Dirlewang stehen Fußböden in unterschiedlichen Holzarten. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke Adler Fertigparkett. Zur Wahl stehen sowohl Schlossdielen als auch Landhausdielen. Die Fertigung geschieht in Deutschland. Offeriert werden auch Sonderposten.

Im Bereich Laubhölzer umfasst die Leistungspalette Ahorn und Buche sowie Eiche und Nussbaum. Darüber hinaus wird Kirschbaum und Jatoba sowie Sucupira Preto und Teak verarbeitet.
Im Segment Nadelhölzer stehen Lärche und Fichte sowie Douglasie zur Wahl.
Etabliert wurden diverse Marken jeweils 'by adler' wie Chateau und Villa sowie Chalet und Profi. Zudem gibt es Ambiance und Elegance sowie Objektmehrstab und Elegance plus.

Teilweise ist das Verlegen 'schwimmend' in Eigenleistung möglich.

Es gibt eine Reihe an Referenzen wie das Küchenstudio in Eching oder das Opus in Hongkong.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 durch Anton Luib. Ursprünglich wurden Schachteln für Allgäuer Käsereien hergestellt. 1950 startete die Produktion von Schälfurnieren für industrielle Zwecke. 1980 begann der Handelsaufbau von Holzhalbprodukten sowie Fertigprodukten und Fertigparkett. 1993 wurde das Unternehmen von Stephan Adler erworben und es fanden Umstrukturierungsmaßnahmen statt. 1994 wurde die Marke Adler-Fertigparkett etabliert. l995 begann die Herstellung der Öloberfläche TripTrap. Damit wurde eine Vorreiterrolle eingenommen. 1998 entstand in Türkheim ein Parkettwerk. Ab 2001 wurden stetig neue Produkte präsentiert. (fi)






Inhaber
Stephan Adler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.27.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog