G-Star

Modefilialisten aus Düsseldorf


G-STAR GMBH

Adresse:
Erkrather Str. 234d
40233 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-3300559
Web: www.g-star.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.340 von 140.000

> Mitarbeiter: 127 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

WHP Global (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
G-Star ist eine international agierende Modemarke mit eigenen Geschäften.

Im Mittelpunkt des Sortiments bei G-Star stehen Jeans. Dazu kommen Jacken, Mäntel, Mützen, Pullover, T-Shirts und Schuhe. Das Angebot umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung und wird in verschiedenen Kollektionen verkauft, die immer auf Attribute wie einen rauen Stil, modische Schnitte und Alltagstauglichkeit setzt.

Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Amsterdam. Von dort aus werden auch die einzelnen Länder mit ihren Stores betreut. Insgesamt gehören rund 200 Monolabel-Stores in achtzig Ländern dazu, die im Franchise-System betrieben werden. In Deutschland gibt es etwa dreißig Stück in größeren Städten. Der deutsche Hauptsitz ist in Neuss.

Darüber hinaus gibt es in der Bundesrepublik sechs Outlet-Stores, die von Weil am Rhein im südlichsten Baden-Württemberg aus koordiniert werden. Allerdings sind die nicht für alle Kunden, sondern nur für Inhaber von G-Star Karten geöffnet, die zum Beispiel von Firmenkunden an Mitarbeiter abgegeben werden.

Das Unternehmen wurde 1989 von Jos van Tilburg unter dem Namen Gapstar gegründet. Da ein Rechtsstreit mit der Firma The Gap wegen des Namens drohte, benannte van Tilburg seine Marke kurzerhand in G-Star um. Produziert werden die Kleidungsstücke in Asien, wobei G-Star wiederholt Probleme wegen der Bedingungen für die Arbeiter vor Ort hatte die bis vor Gericht gingen. Diese sind aber seit 2008 offiziell ausgeräumt. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (WHP Global)

Geschäftsführer
Johannes Christian de Bil
Robert Jaap Schilder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modefilialisten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.41.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog