Gala Industries

Maschinenbauer aus Xanten


Gala Kunststoff- und Kautschukmaschinen
GmbH
Adresse:
BruchWeg 28-30
46509 Xanten

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02801-980-0
Web: maag.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.163 von 140.000

> Mitarbeiter: 73 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1959

> Eigentümer:

Maag Pump Systems (Schweiz)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Gala Industries ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Kunststoffverarbeitung liegt. Mit weltweit mehr als 15.000 installierten Anlagen ist das Unternehmen Weltmarktführer bei Unterwassergranulatoren und Zentrifugaltrocknern. Der Mittelständler hat mittlerweile eine führende Rolle in der Kunststoff- und Polymerindustrie eingenommen.

Insbesondere hat sich das Unternehmen auf Grundpolymere und das Recycling sowie auf technische Kunststoffe und Reaktionsprozesse spezialisiert.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Granulatoren, Trockner, Granuliersysteme, Steuerungen, individuelle Lösungen sowie temperierte Wassersysteme und Wasserfiltration. Zusatzausrüstungen vervollständigen das weit gefächerte Angebot. Beispielhaft hierfür sind Schneidkammer-Bypassverrohrungen, Anfahrweichen, Schnellverschlüsse, Schmelzefiltrierungen und Schmelzepumpen.

Die Anfänge des Unternehmens lassen sich bis in die späten 1950er Jahre zurückverfolgen. 1959 wurde Gala Industries im Commonwealth of Virginia in den USA ins Leben gerufen. Schon im Gründungsjahr machte das Unternehmen mit einem Verschlussclip für Windeln auf sich aufmerksam. Zehn Jahre später verkaufte die Firma den ersten Zentrifugaltrockner.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1976 der erste Labortest mit Gala-Unterwassergranulator. Ein Jahr später kam es bereits zu dessen Auslieferung. Nach der Gründung der Gala GmbH im Jahr 1987 geriet Gala Industries im Jahr 2003 zu 100 Prozent in Arbeitnehmerhand. Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen der Gründung von Gala Industries Asia Ltd. 2015 wurde Gala Industries von Maag Pump Systems übernommen.

Gala Industries ist im nordrhein-westfälischen Xanten beheimatet. Die Stadt befindet sich im Kreis Wesel am Niederrhein. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Maag Pump Systems)

Geschäftsführer
Alaaddin Aydin - früher bei Ettlinger
Reiner Beckmann
Michael Eloo


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.196.211 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog