Hotel Gasthof Waldhorn

Hotels aus Kempten (Allgäu)


Gasthof Waldhorn Heel GmbH

Adresse:
Steufzgen 80
87435 Kempten (Allgäu)

Kreis: Kempten (Allgäu)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0831-58058-0
Web: www.waldhorn-kempten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 96.330 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Heel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Waldhorn ist spezialisiert auf Urlauber.

Im Fokus des bayerischen Anwesens mit Sitz in Kempten stehen Übernachtungen und die Bewirtung. Vergeben sind drei Sterne. Durch die Lage inmitten von touristischen sowie kulturellen Angeboten frequentieren viele Städtereisende und Geschäftsreisende das Hotel. Möglich sind das Feiern von Festen sowie das Durchführen von Seminaren. Offeriert wird eine Saunalandschaft.

Zur Wahl stehen insgesamt 70 Zimmer in drei verschiedenen Häusern.
Im Haupthaus dominieren kräftige Farben. Im Gästehaus gibt es Allgäuer Luftbetten mit einer Ölauflage. Ermöglicht wird dadurch, selbst den individuellen Härtegrad der Matratze auszuwählen. Im Michlhof als historischem Bauernhaus stehen Apartments bereit. Möglich sind hier auch längerfristige Mietverhältnisse.

An gastronomischen Einrichtungen gibt es ein Restaurant mit saisonalen sowie regionalen Speisen sowie eine Konditorei.

Zurück geht das Anwesen auf einen dreihundertjährigen Bauernhof. Im Jahre 1900 erwarb Josef Oswald das Anwesen und eröffnete eine Ausflugswirtschaft. Bis 1911 gab es sieben Wirte. Erst mit Mathias Heel begann die Erfolgsgeschichte. 1929 wurde die Bierhalle als Notschulsaal für 26 Schüle umfunktioniert, weil die Schule zu klein geworden war. 1948 übernahm Sohn Hans die Leitung und schenkt seither, initiiert durch die Bekanntschaft im Zweiten Weltkrieg mit dem Amerikaner Georg Weiss, das Bier Meckatzer aus. Ab 1952 wurden Erweiterungen vorgenommen. 1980 übernahm die dritte und 2003 die vierte Generation den Betrieb. 2005 eröffnete ein neues Gästehaus und 2015 der Michlhof. (fi)






Geschäftsführer
Franziska Heel
Thomas Heel
Michael Heel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.3.154 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog