Gebrüder Schneider
Baustoffhersteller aus Stimpfach

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1960

> Eigentümer

Schneider Holding=Familie Knörzer
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.700 von 140.000

Gebrüder Schneider Fensterfabrik
GmbH & Co. KG
Rechenberger Str. 7-9
74597 Stimpfach

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07967-151-0
Web: www.schneider-fassaden.de

Amtsgericht Ulm HRA 670304
Amtsgericht Ulm HRB 671052
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE145215842

Gebrüder Schneider ist eine Firma, die sich mit Fassadenkonstruktionen befasst.

Das Produktspektrum beinhaltet Standard-Fassadenkonstruktionen wie Pfosten-Riegel-Fassaden, Elementfassaden, Vorhangfassaden und vorgehängte, hinterlüftete Fassaden. Aber auch individuelle Fassadenkonstruktionen sind möglich. Hierbei reicht das Portfolio von gebogenen oder geneigten Fassaden und Doppelfassaden über Structural Glazing Fassaden und beheizten Fassaden bis hin zu punktgenauen und seilgespannten Fassaden.

Außerdem im Angebot hat der mittelständisch geprägte Betrieb ergänzende Konstruktionen wie Fenster, Dächer, Tragwerke, Windfänge, Sonnenschutz mit Lamellen, Türen, Balkone und Wintergärten. Hinzu kommen Geländer und Balustraden, Oberlichter, Finnen und Lisenen sowie begeh- und befahrbare Verglasung.

Das Leistungsspektrum beinhaltet Angebote und Kalkulationen, Planungen und Konstruktionen, Prototypen und Testing, die Produktion und Montage sowie Wartung und Services.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1960, als Alfons Schneider mit der Fertigung von Holzfenstern den Grundstein der heutigen Firma legte. 1981 begann die Produktion von Aluminiumfenstern und -fassaden und kurz darauf die Blechbearbeitung als weiteres Standbein. Vier Jahre später kam das computergestützte Konstruieren hinzu.

1986 startete der Export von Fenster- und Fassadenelementen ins europäische Ausland. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1995 die Produktion von Stahl-Aluminium-Glasfassaden und von beheizten Fassaden. Ebenfalls neu war die Produktion von gebogenen Fassaden, die 2013 begann.

Ansässig ist das Unternehmen in der baden-württembergischen Gemeinde Stimpfach. Die Gemeinde liegt im Landkreis Schwäbisch Hall im Nordosten von Baden-Württemberg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Gebrüder Schneider
Baustoffhersteller aus Stimpfach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ingrid Knörzer
Petra Kürschner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.51.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog