Geiger Papier (Igepa)

Papiergrosshändler aus Aalen


Geiger Holding GmbH & Co. KG

Adresse:
Schulze-Delitzsch-Str. 7
73434 Aalen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07361-599-0
Web: igepa-geiger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.241 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Geiger Aalen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Geiger und Co zählt zum Firmenverbund Igepa, eine der führenden Papiergroßhandelsgruppen in Europa. Igepa kann einen Stamm von mehr als 50.000 Firmen vorweisen. Rund 3.500 Mitarbeiter arbeiten für die Unternehmensgruppe.

Zu den zentralen Geschäftsbereichen von Geiger und Co zählen Natur- und Spezialpapiere, gestrichene Papiere sowie Feinstpapiere. Darüber hinaus hat die Firma zahlreiche Kompetenzen in den Bereichen Siebdruck und Werbetechnik, Rollenpapiere, Karton, Briefumschläge und Versandtaschen sowie in grafischen Produkten und Systemen. Abgerundet wird das Spektrum durch Kommunikationspapiere und Zubehör.

Das Familienunternehmen wurde in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges ins Leben gerufen. Karl-Heinz Geiger gründete die Firma als Papiergroßhandlung im Jahr 1949. Sechs Jahre später gründete die Firma eine Niederlassung im baden-württembergischen Fellbach.

1968 wurde die Firma Mitgesellschafter der Igepa. Nach der Eröffnung einer Niederlassung in Bühl öffnete 1988 das Verkaufsbüro Tettnang seine Pforten. 2006 kam es schließlich zum Neubau der Niederlassung Sasbach. Nach Fertigstellung zog die Niederlassung von Bühl nach Sasbach um.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Aalen. Darüber hinaus ist die Firma in Sasbach und in Fellbach angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Florian Geiger
Peter Geiger
Sebastian Geiger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Papiergrosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.66.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog