Geiger Automotive
aus Murnau am Staffelsee

> 618 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1960

> Eigentümer

Sanoh Industrial (Japan)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.260 von 140.000

Geiger Automotive GmbH

Neu-Egling 11
82418 Murnau am Staffelsee

Kreis: Garmisch-Partenkirchen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08841-407-0
Web: www.geigerautomotive.com

Amtsgericht München HRB 178756
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE267241768

Geiger Automotive ist ein Zulieferer für die Automobilindustrie und fertigt unter anderem Kunststoffprodukte zur Speicherung und Führung von Flüssigkeiten und Gasen.

Das Sortiment des Unternehmens ist unterteilt in Automotive-Produkte und Produkte aus dem Non-Automotive-Bereich. Für Autos werden neben Behältern, Leitungen, Luftführungen und Kühlungskomponenten auch elektronische und mechatronische Bauteile für Sicherheits- und Antriebssysteme gefertigt. Im Non-Automotive-Segment stellt Geiger Kunststoffprodukte für die Heiz- und Klimatechnik, für den Pharmabereich sowie Haushaltsgeräte her.

Geiger hat seinen Hauptsitz in Murnau am Staffelsee und produziert dort sowie in Tambach-Dietharz in Thüringen als auch im polnischen Sosnowiec. Als vierter Standort wurde im Juli 2010 die ehemalige Aksys-Fabrik im schwäbischen Ziemetshausen übernommen.

Das Unternehmen wurde 1960 gegründet. Im Juli 2008 erwarb der indische Mischkonzern Sintex 90 Prozent der Anteile. Zehn Prozent hielt weiterhin die Familie Geiger. Doch nur ein paar Monate später im November 2008 musste das nunmehr unter Geiger Technologies firmierende Unternehmen Insolvenz anmelden. Im September 2009 übernahm dann der holländische Investor HTP Investments das sanierte Unternehmen.

2013 verkaufte HTP Investments die Geiger Automotive an den japanischen Automotive-Konzern Sanoh Industrial mit Sitz in Tokio. Letzteres hat zur Folge, dass Geiger Automotive nun einen Standort im Nordosten von China, in Shenyang sowie einen weiteren Standort in Queretaro, Mexiko aufbaut. (jb)



Suche Jobs von Geiger Automotive
aus Murnau am Staffelsee

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Ziemetshausen in 86473 Ziemetshausen / Telefon: 08284-99797-0


Werk Tambach-Dietharz in 99897 Tambach / Telefon: 036252-46354






Geschäftsführer
Martin Thorbjörnson


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.146.154.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog