Freizeit-Land Geiselwind

Freizeitparks & Attraktionen aus Geiselwind


Mölter Vergnügungsbetriebe e.K.

Adresse:
Wiesentheider Str. 25
96160 Geiselwind

Kreis: Kitzingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09556-921192
Web: freizeit-land.bayern

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.497 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Matthias Mölter
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Freizeit-Land Geiselwind ist ein Freizeit- und Vergnügungspark in Franken.

Auf einer Fläche von etwa vierhunderttausend Quadratmetern werden über einhundert Attraktionen wie Shows, Fahrgeräte, Tiere oder gastronomische Einrichtungen angeboten.

Das Unternehmen wurde 1969 vom Kaufmann Ernst Mensinger als Vogel- Pony- und Märchenpark mit frei laufenden Tieren gegründet. Auf Grund des hohen Zuspruchs erfolgte in den Folgejahren der Ausbau durch Abenteuerspielplätze und einen Zirkus. Mit Fertigstellung der ersten Fahrattraktionen und weiteren Live-Shows wurde der Betrieb 1989 schließlich von einem Tierpark in ein modernes Freizeitunternehmen umgewandelt.

Als Fahrattraktionen stehen heute unter anderem ein Aussichtsturm mit Drehkabine zur Verfügung sowie eine Achterbahn, Falltürme, eine Drehgondelbahn, Wasserfahrten, Karussells, Gondeln und ein mehrdimensionales Kino. Live Shows wie Turmspringen, Trampolin-Aufführungen in Kostümen, Akrobatik sowie elektronische Anlagen wie ein Elfenschloss oder ein Dinosaurierpark ergänzen das Angebot an familienfreundlichen Unterhaltungsdarbietungen.

Besucher im Freizeitpark Geiselwind können darüber hinaus Gastronomieeinrichtungen wie eine Pizzeria, ein Bierzelt oder ein Restaurant mit fränkischen Spezialitäten besuchen. In Freigehegen sind Flamingos und Affen zu sehen und es gibt auch einen Streichelzoo, ein Vogel Safariland und eine Storchenwiese. Auf einer Liegewiese, an einem Waldsee oder an einem Waldbiotop lässt sich die heimische Tier- und Pflanzenwelt teils auf Schautafeln, größtenteils aber auch in natura erforschen.

1999 wurde der Gründer des Unternehmens, Ernst Mensinger, für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. (jb)






Inhaber
Matthias Mölter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.193.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog