Gestra

Pumpenhersteller aus Bremen


GESTRA AG

Adresse:
Münchener Str. 77
28215 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-3503-0
Web: www.gestra.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.018 von 140.000

> Mitarbeiter: 411 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1902

> Eigentümer:

Spirax Sarco Ltd. (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Gestra ist ein Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für den Einsatz in der Dampf- und Kondensatbranche.

Die Produkte werden also in erster Linie dort genutzt, wo Dampf erzeugt und wird verteilt oder wo Gase oder Flüssigkeiten fließen. Deshalb sind sie auch mit entsprechend hohen Sicherheitsvorkehrungen versehen beziehungsweise können an sensiblen Stellen und in speziellen Anwendungsfällen problemlos verwendet werden.

Das weit gefächerte Sortiment, das von thermischen Kondensatableitern bis zu Dampfumformern reicht, beinhaltet Erzeugnisse aus drei Kernsegmenten:
  • Armaturen
  • Industrieelektronik
  • wärmetechnische Apparate und Behälter

Seinen Stammsitz hat der Armaturenhersteller in Bremen, wo auch die Produktion läuft. Zudem steht dort auch eine Akademie für Seminare zur Weiterbildung. Über eigene Niederlassungen, vor allem aber über autorisierte Partnerfirmen sind die Erzeugnisse von Gestra inklusive fachkundigem Service in mehr als siebzig Ländern zu bekommen.

Gustav Friedrich Gerdts machte sich 1902 mit einem Geschäftspartner selbstständig dessen Anteile er aber fünf Jahre später auch übernahm. Für die Fertigung wurde 1951 die Tochter Technova ins Leben gerufen. Die erste Auslandsniederlassung ging 1956 in Frankreich an den Start. Nach der Eingliederung in die britische Firma Siebe, heute Invensys, folgten diverse Zukäufe. Seit 2004 ist Gestra eine Aktiengesellschaft. (sc)



Suche Jobs von Gestra
Pumpenhersteller aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Spirax Sarco Ltd.)

Vorstand
Friedhelm Lefting


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.200.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog