Getec Gruppe
Versorger & Stadtwerke aus Hannover

> 1.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1993

> Eigentümer

Getec Gruppe Karl Gerhold
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 432 von 140.000

GETEC ENERGIE HOLDING GmbH

An der Börse 4
30159 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0391-2568-130
Web: www.getec.de

Amtsgericht Hannover HRB 215098
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115513636

Die Firmengruppe Getec offeriert vielfältige Energielösungen.

Angeboten wird vom niedersächsischen Versorger mit Sitz in Hannover das komplette Spektrum an Services und Systemlösungen rund um die Energie. Realisiert werden die Dienstleistungen durch rund fünfzig Gesellschaften. Die Geschäftsansätze erstrecken sich vom Errichten und Betreiben der Arealnetze über den Energiehandel bis zur Schaffung von Energieversorgungsmodellen. Impliziert sind die Entwicklung sowie der Ausbau von regenerativen Lösungen. Betrieben werden zudem auch technische Servicegesellschaften. Abgerundet wird das Portfolio von digitalen Systemlösungen.

Unterteilt sind die Services in drei Aufgabenfelder.
Die Gesellschaft Getec Energie ist zuständig für die Energieversorgung und den Energiehandel sowie den Bereich White-Labeling. Das Spektrum umfasst auch die entsprechenden Speicherlösungen sowie das Bilanzkreismanagement.

Getec Green Energy entwickelt, betreibt und vermarktet regenerative Energielösungen. Im Fokus stehen Wind sowie Sonne. Ergänzt wird das Programm vom Verwerten von Biomasse.
Getec Net präsentiert Lösungen rund um Energienetze sowie das Messwesen.

Gegründet wurde die Gruppe im Jahre 1993 in Magdeburg. Die Geschäftsfelder wurden zwischen 2001 und 2010 erweitert. 2011 kam es zur Zusammenführung. 2017 erfolgte der Verkauf der Mehrheitsanteile an den drei Gesellschaften aus Magdeburg namens Getec Wärme und Effizienz sowie Getec Heat und Power inklusive Getec Media an EQT als schwedische Holding. Diese Firmen zählten als die Goldstücke der Gruppe. Als Grund wurden die verbesserten Wachstumsperspektiven kommuniziert. Die restlichen Firmen verblieben unter dem Dach der Holding Getec. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Karl Gerhold
Heidelinde Gerhold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versorger & Stadtwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.234.136.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog