GHH Rand
Maschinenbauer aus Oberhausen

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1994

> Eigentümer

Ingersoll-Rand (Irland)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.188 von 140.000

GHH Rand Schraubenkompressoren GmbH

Max-Planck-Ring 27
46049 Oberhausen

Kreis: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0208-9994-0
Web: www.ingersollrand.com

Amtsgericht Duisburg HRB 12742
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811652491

GHH Rand konzentriert sich auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Druckluftlösungen für verschiedene Anwendungen.

Das Sortiment stellt Schraubenkompressoren in den Mittelpunkt des Sortiments, beinhaltet aber auch Schraubenkompressor-Stufen und nach Kundenwunsch hergestellte Druckluftsysteme.

Es ist in die folgenden drei Geschäftsfelder unterteilt:
  • Industrie- und Branchenlösungen
  • Schmiermittel
  • Tanker Solutions

Im ersten Segment liegt der Fokus auf ölfreien und öleinspritzgekühlten Druckluftlösungen, die für Nutzer aus zahlreichen produzierenden Industriesparten gefertigt werden. Bei den Schmiermitteln gibt es Drei Marken. Primecool dient für öleingespritzte Schraubenverdichter-Stufen, Ultralube für ölfreie Schraubenverdichter-Stufen und Silol als synthetisches Schmiermittel für die Silo-Transportbranche.

Hinter dem etwas sperrigen Begriff Tanker Solutions stehen Lösungen für Schüttgut und für Flüssigkeiten. Dazu zählen beispielsweise ölfreien Schraubenkompressor-Aggregate für den Schüttgutsektor, die ein sauberes pneumatische Entladen von Kesselfahrzeugen und stationären Anlagen gewährleisten sollen und unter dem Markennamen Silu angeboten werden.

Ergänzend bietet GHH Rand eine Reihe von Servicedienstleistungen. Neben der Bereithaltung von Originalersatzteilen und Austauschstufen gibt es einen werkseigenen Umbauservice, der alle Druckluftlösungen des Unternehmens nach Kundenwunsch verändert. Dazu kommen Schulungen in verschiedenen Sprachen rund um den Globus.

Das kann geleistet werden, weil die 1952 gegründete GHH Rand zur weltweit tätigen Ingersoll Rand Gruppe gehört. Druckluftlösungen bilden eines der Kerngeschäftsfelder des in Dublin ansässigen, aber eigentlich aus den USA kommenden Mutterkonzerns. Der übernahm die in Oberhausen ansässige Tochter GHH 1998, nachdem es vorher bereits Liefer- und Lizenzabkommen zwischen beiden gab. (sc)






Geschäftsführer
Thomas Kurth
Glenn Terje Oestevik - früher bei Ingersoll-Rand


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.52.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog