Goedeken
Feinkosthersteller aus Hamburg

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

Brandt Hamburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.017 von 140.000

Wilhelm Goedeken GmbH

Große Elbstr. 141b
22767 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-3802376-0
Web: www.goedeken-gourmet.de

Amtsgericht Hamburg HRB 25299
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118604843

Die Firma Goedeken präsentiert Heringssalate im Premiumbereich.

Kernkompetenz des inhabergeführten Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist die Herstellung von Feinkostartikeln. Präsentiert werden drei Linien. Dabei handelt es sich unter der Dachmarke Goedeken um Klassik und Gourmet sowie Mediterran. Betont wird die Verarbeitung bester Rohwaren. Betont wird die Manufaktur mit viel Handarbeit. Die Rezepte werden selbst entwickelt. Möglich ist es, Sonderanfertigungen in Auftrag zu geben. Vertrieben werden die Entwicklungen sowohl im Fachhandel als auch im Einzelverkauf. Etabliert ist zudem ein eigener Frischeshop namens Kombüse.

Erzielt wurden 2012 zwei Gold- und eine Silbermedaille. Vergeben wurden die Preise von der DLG.

Rund um klassische Erzeugnisse erstreckt sich das Angebot von Sahneheringshappen über Matjes holländischer Arbeit bis zu Räucherlachs. Zudem gibt es Bratheringe und Seelachsschnitzel sowie Delikatess-Rollmöpse. Alle Produkte sind von Hand gesalzen und vorgeschnitten sowie von Hand gelegt und geräuchert. Zur Verfügung steht dafür ein Altonaer Ofen.

Die Gourmet-Linie präsentiert vielfältige Salate. Verfügbar sind Erzeugnisse wie Chili-Heringshappen und Geflügelsalate sowie Dressings und eingelegte Meeresfrüchte.
Rund um den mediterranen Bereich stehen Antipasti wie Grüne Peperoni und Oliven oder getrocknete Tomaten. Sardellen vervollständigen das Angebot.

Gegründet wurde die Manufaktur im Jahre 1926 von Wilhelm Goedeken am Hamburger Fischmarkt. Anfänglich wurden lediglich Heringsmarinaden hergestellt. 1979 kam es zur Übernahme durch Herbert Brandt. Mittlerweile ist dessen Sohn in der Leitung. Unter seiner Führung wurde der Frischeshop eröffnet. (fi)

Wesentlicher Mitbewerber von Goedeken
Feinkosthersteller aus Hamburg
ist Grossmann Feinkost.





Geschäftsführer
Christian Brandt
Jörn Noack


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkosthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.233.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog