Gößwein-Gas

Chemiegrosshandel aus Osterhofen


Gößwein-Gas GmbH

Adresse:
Blaimberger Str. 14b
94486 Osterhofen

Kreis: Deggendorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09932-40000
Web: www.goesswein-gas.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.259 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Gößwein Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Gößwein-Gas ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld im Handel mit Heizgas, Autogas und technischen Gasen liegt. Das familiengeführte, mittelständische Handelsunternehmen, ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und Tschechien angesiedelt.

Die Produktpalette besteht aus Heizgas, Industriegas, Flaschengas, Trockeneis und Autogas. Aber auch Serviceleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Gößwein-Gas steht für Versorgungssicherheit, Prüfwesen und die Überprüfung von Tankarmaturen.

Zum Kundenkreis zählen private Haushalte, Handwerksbetriebe, landwirtschaftliche Betriebe sowie Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Gewerbe. Aber auch gastronomische Betriebe setzen auf das Leistungsspektrum von Gößwein-Gas.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1990 zurückverfolgen. Fritz Gößwein rief die Gößwein-Gas in Wallersdorf ins Leben. 1994 kam es zur Gründung von Gößwein-Plyn. Zwei Jahre später wurde die KWG-Umfüllstation in Pleinting ins Leben gerufen. 2001 erwarb man in Süßen die Firma Kuntze Propangas. 2003 investierte man in den ersten Sattelzug. Nach der Gründung der GHG in Schärding im Jahr 2003 wurden Standorte bei Wien und Innsbruck eröffnet.

Nach dem Zukauf der HDG in Fohnsdorf im Jahr 2009 kam es zur Auflösung des Standorts Schärding. Nach dem Bau und der Inbetriebnahme der Trockeneis-Produktionsanlage im Jahr 2016 kaufte das Unternehmen die Firma Zeitz Flüssiggas in Werdau. So kam es zur Gründung des Standorts NL Gößwein-Gas Werdau. Kennzeichnend für das Jahr 2020 war die Übernahme David Gas, Falkenstein und die Integration in die Gößwein-Gas Gruppe.

Die Firma ist im bayerischen Osterhofen angesiedelt. Die Stadt liegt im niederbayerischen Landkreis Deggendorf. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Süßen, Werdau, Augsburg sowie in Österreich vertreten. (tl)



Suche Jobs von Gößwein-Gas
Chemiegrosshandel aus Osterhofen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stefan Friedrich Gößwein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog