Götz-Gruppe

Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Regensburg


Götz-Management-Holding AG

Adresse:
Hofer Str. 10
93057 Regensburg

Kreis: Regensburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0941-6404-0
Web: goetz-fm.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.232 von 140.000

> Mitarbeiter: 14.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Götz Regensburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Unternehmen der Götz Gruppe bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Facility Management, Sicherheit und Personalvermittlung an.

Das erste dieser drei Geschäftsfelder, das Facility Management, beinhaltet sämtliche Leistungen, die zum Betreiben, Bewirtschaften und Unterhalten eines Immobilienobjekts notwendig sind. Es gliedert sich in die Schwerpunkte:
  • Technisches Gebäudemanagement
  • Infrastrukturelles Gebäudemanagement
  • Kaufmännisches Gebäudemanagement
  • Catering und
  • Vernetzte Dienstleistungen

Zum letzten Punkt gehört neben einer ganzheitlichen Betrachtung des Gebäudemanagements ein drei Stufen Model, dem ein umfassender Ansatz bei der Betreuung von Immobilien zu Grunde liegt.

Der Sicherheits-Bereich als zweites Geschäftsfeld umfasst die beiden folgenden Aspekte:
  • Sicherheitsservice sowie
  • Geld- und Wertedienst

Zu beiden Aspekten zählen weit gespannte Sicherheitspakete, die Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen baulicher und struktureller Art, organisatorische Maßnahmen sowie Melde-, Alarm- und Informationssysteme einschließen.

Unter das dritte Geschäftsfeld fallen ebenfalls zwei Schwerpunkte. Das sind:
  • Organisationsentwicklung und
  • Zeitarbeit

Der Stammsitz von Götz ist in Regensburg. In der gesamten Bundesrepublik werden flächendeckend Niederlassungen betrieben. Insgesamt verfügt das Unternehmen über rund siebzig Niederlassungen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, in Ungarn, Polen und Kanada sowie in einigen Staaten am persischen Golf.

Karoline und Karl Götz gründeten 1949 eine Firma mit dem Namen K. Götz Blitz-Blank. Zunächst auf Fensterreinigung beschränkt, wurde das Programm schon bald auf weitere Bereiche ausgedehnt, bis man als Komplettanbieter für Gebäudereinigung auftreten konnte.

Ab 1975 wurden auch Industriewartung und Krankenhausreinigung angeboten. Zwei Jahre später auch Sicherheitsdienste. Nach einigen Umstrukturierungsmaßnahmen aus der 2000 die Holding hervorging, wurden auch im Ausland zahlreiche Tochtergesellschaften eingerichtet. Inzwischen wird das Unternehmen in der dritten Generation von der Familie Götz geführt. ()



Suche Jobs von Götz-Gruppe
aus Regensburg

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Alexander Götz
Karlheinz Bäuml
Monir Debbagh


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudeservice & Reinigungsdienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.170.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog