Goldbuch

Büroartikelhersteller aus Bamberg


Goldbuch Georg Brückner GmbH

Adresse:
Hallstadter Str. 50
96052 Bamberg

Kreis: Bamberg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0951-96788-0
Web: www.goldbuch.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.387 von 140.000

> Mitarbeiter: 55 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

Brückner Bamberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Goldbuch Georg Brückner ist ein führender Experte für Schreibwaren.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bamberg stehen sowohl Fotoalben als auch Papeterie-Erzeugnisse. Vertrieben werden die Produkte über Schreibwarenhändler sowie Fotofachgeschäfte und Kaufhausgruppen innerhalb Deutschlands und im Ausland. Die Herstellung erfolgt in Deutschland unter der Marke Goldbuch. Für Händler stehen Shop-in-Shop-Konzepte zur Verfügung.

Im Bereich Fotoalben steht eine Vielzahl von klassischen über trendige bis zu modernen Produkten zur Wahl.

Im Segment Papeterie werden Gästebücher und Poesiealben offeriert sowie Tagebücher und Freundebücher. Auch gibt es Notizbücher und Ordner sowie Dokumentenmappen und Aufbewahrungssysteme. Abgerundet wird das Sortiment von Geschenkkartonagen und Geschenkpapieren.

Über die Zusammenarbeit mit dem Designhaus Turnowsky werden Boutique-Accessoires angeboten. Veredelt sind die Designprodukte mit Prägungen in Gold und Silber oder Reliefs.
Bilderrahmen bilden ein weiteres Geschäftsfeld.
Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette Schultüten und Geschenktüten in großer Auswahl.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1907 von Georg Brückner und dessen Ehefrau Anna. Ursprünglich wurde Toilettenpapier sowie Haushaltspapier hergestellt. Nach dem Tod des Ehepaars übernahmen die Söhne Anton und Rudolf sowie Richard 1945 das Georg Brückner Papierverarbeitungswerk. Umsatzträger waren Fotoalben und Schultüten sowie Karnevalsartikel. 1993 erfolgte der heutige Firmenname. 1991 übernahm Robert Brückner die Leitung. 1994 entstand ein neues Hochregallager und um 2000 wurden die Lagerkapazitäten erweitert. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Arndt Brückner
Robert Brückner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büroartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.149.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog