Gosch & Schlüter

Hersteller von Elektrotechnik aus Kiel


Gosch & Schlüter GmbH

Adresse:
Alte Lübecker Chaussee 36
24113 Kiel

Kreis: Kiel
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0431-64922-0
Web: www.goschundschlueter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.615 von 140.000

> Mitarbeiter: 183 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Familien Gosch und Schlüter
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Gosch und Schlüter ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, das seine Schwerpunkte auf Elektro-, Antriebs- und Kältetechnik setzt.

Im Portfolio hat Gosch und Schlüter Beleuchtungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Notstrom- und Netzersatzanlagen, USV-Anlagen, Batterieanlagen, Krankenhaustechnik, Schwesternrufanlagen sowie Netzwerktechnik. In der Sparte Sicherheitstechnik bietet der Mittelständler Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik, Videoüberwachungstechnik sowie moderne Schließsysteme.

Hinzu kommen Präsentations- und Beschallungsanlagen, Anlagenthermografie, Telekommunikation, Video-Torsprechanlagen sowie Steuerungstechnik und Schrankenanlagen. Abgerundet wird das weit gefächerte Portfolio durch Kälteanlagentechnik, Wärmepumpen, Energiespar und -erzeugung sowie durch Blockheizkraftwerke.

Aber auch Service wird in dem Unternehmen großgeschrieben. So bietet Gosch und Schlüter im Bereich Elektrotechnik unter anderem Elektroinstallationen und Netzanalysen.

Der Bereich Antriebtechnik steht für ein umfassendes Leistungsspektrum, wozu die Industriemontage und Elektrotechnik, der Elektromaschinenbau sowie die Kran- und Hebetechnik zu zählen sind. Weitere Steckenpferde in diesem Bereich sind Lüftungs- und Klimatechnik, Tore und Türen, Pumpen- und Kompressortechnik sowie Elektro- und Druckluftwerkzeuge.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1934, als der Elektromeister Hans Gosch die Firma Hans-Gosch-Elektroanlagen ins Leben rief. Während des Zweiten Weltkrieges wurden die Werkstatträume durch einen Bombenbangriff zerstört, sodass man gezwungen war, in Kellerräume umzuziehen. Im Jahr 1956 eröffnete der Betrieb einen kleinen Verkaufsladen für Elektrogeräte und Leuchten.

Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen immer weiter, sodass der Betrieb ein eigenes Grundstück kaufen konnte. Stallungen und eine Waschküche wurden zu einer Werkstatt und einem Büro umgebaut und der kleine Einzelhandel aufgelöst. 1973 beschlossen Hans Gosch und der Elektromaschinenbaumeister Joachim Schlüter, eine Teilhaberschaft einzugehen. Für das gemeinsame Unternehmen wurde ein Gelände von 2.600 Quadratmetern angeschafft.

1948 benannte man das Unternehmen in Gosch und Schlüter um und fünf Jahre später hat man in einen 5-Tonnen-Kranbahn investiert. Kennzeichnend für das Jahr 2002 war die Übernahme der Firma Kranbau Kröger in Kiel. So konnte man ebenso Kunden aus der Kran- und Hebetechnik an sich ziehen. Im Jahr 2012 entschied sich das Unternehmen eine Abteilung für Kälte- und Klimatechnik neu aufzustellen.

Ihren Sitz hat die Firma Gosch und Schlüter in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Joachim Schlüter
Clemens Schlüter
Xenia Schlüter
Peter Gosch
Hannes Peter Gosch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.217.228 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog