Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller

Wein- und Sektkellereien aus Zell (Mosel)


Zimmermann-Graeff & Müller GmbH

Adresse:
Barlstr. 35
56856 Zell (Mosel)

Kreis: Cochem-Zell
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06542-419-0
Web: www.zgm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.007 von 140.000

> Mitarbeiter: 301 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1886

> Eigentümer:

Les Grands Chais de France (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, ist eine Weinkellerei in Deutschland. ZGM ist ein Familien-Unternehmen in der 4. Generation und gilt als stärkstes Exportunternehmen der Weinwirtschaft. Mit 60 Millionen Litern verkaufter Weine aus Deutschland ist ZGM mit seiner Qualitätsphilosophie führend. Die Weinkellerei bietet ein breites Sortiment an deutschen, europäischen und Neue-Welt Weinen. Das Sortiment wird in über 30 Ländern im Lebensmittelhandel abgesetzt. Beliefert wird die Weinkellerei mit Trauben von über 1.000 ausgewählten Winzern in Rheinland-Pfalz.

Gegründet wurde die Weinkellerei Zimmermann-Graeff im Jahre 1886 von Jacob Zimmermann, dem Urgroßvater des heutigen Unternehmers Johannes Hübinger. Seinen Sitz hat die Kellerei in Zell an der Mosel. ZGM hat zwei Betriebsstätten für vier Flaschenabfüll- und zwei Bag-in-Box Anlagen.

Im Jahre 1992 wurde die renommierte Weinkellerei Ewald Theod. Drathen, deren Hauptsitz in Alf an der Mosel war, gekauft. 1998 fusionierte Zimmermann-Graeff mit dem Unternehmen Rudolf Müller und gründete die Unternehmensgruppe Zimmermann Graeff & Müller, kurz "ZGM". Im Jahre 2006 übernahm die Familie Hübinger die Anteile der Familie Müller-Rundquist. 1998 kaufte ZGM die Firma Michel Schneider. Michel Schneider wurde 1869 gegründet und gehörte lange Zeit zu den größten Weingutsbesitzern der Mosel.

Der Inlands- und Auslandsumsatz sind in etwa gleich und liegen jeweils bei 50 Prozent. Zu den Kunden der Kellerei gehört auch der Discounter Lidl. ()



Suche Jobs von Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller
aus Zell (Mosel)

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Les Grands Chais de France)

Geschäftsführer
Dr. Tina Schiemann
Kristian Schiemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Wein- und Sektkellereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.190.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog