Grau Aromatics
aus Schwäbisch Gmünd

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1891

> Eigentümer

Grimminger Familie Nf.
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 47.041 von 140.000

Grau Aromatics GmbH & Co KG

Bismarckstr. 4
73525 Schwäbisch Gmünd

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07171-91140
Web: www.grau-aromatics.de

Amtsgericht Ulm HRA 700866
Amtsgericht Ulm HRB 700713
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146748622

Grau Aromatics ist ein Unternehmen aus der chemischen Industrie, das sich auf die Rohstoffproduktion spezialisiert hat. Das Sortiment umfasst unter anderem:
  • Aroma- und Riechstoffe
  • Alkohole und Säuren
  • Pflanzenextrakte für kosmetische Produkte
  • Pflanzen-Destillate und Parfümöle
  • Emulgatoren
  • Kosmetikwirkstoffe wie wasserlösliche fette Öle und Vitamine

Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen hat seinen Hautsitz in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart beliefert Firmen aus der Parfümerie-, Aromen-, Kosmetik-, Seifen- und Waschmittelindustrie. Abnehmer der Stoffe finden sich auf der ganzen Welt, weswegen Grau Aromatics ein globales Netz an Vertretungen unterhält.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1891 von Heinrich Grau als chemische Fabrik Grau und Locher. Zunächst wurden vornehmlich chemisch-technische Produkte wie Lederfett, Schuhcreme, Bohnerwachs, Seifenpulver und Insektenpulver hergestellt. Nach dem Zweiten Weltkrieg produzierte die Firme im Jahr 1946 das erste Schaumbad in Deutschland.

Nachdem der Enkel des Firmengründers im Jahr 1958 die Leitung der Fabrik übernommen hatte, spezialisierte sich das Unternehmen auf die Rohstoffproduktion. Zunächst wurden Emulgatoren für die Parfümerie und Kosmetik entwickelt, es folgten Pflanzenextrakte und Wirkstoffe. Noch in den 1950er Jahren starteten die Schwaben mit der Fertigung von Riechstoffen und Parfüm-Spezialitäten sowie von Aroma-Chemikalien. Im Jahre 1979 erfolgte die Umbenennung in Grau Aromatics. (jb)






Geschäftsführer
Markus Grimminger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.145.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog