Grenke

Leasinggesellschaften aus Baden-Baden


GRENKE AG

Adresse:
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden

Kreis: Baden-Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07221-5007-0
Web: www.grenke.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.096 von 140.000

> Mitarbeiter: 411 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Grenke Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Grenke ist auf den Bereich des Small-Ticket-IT-Leasings, also auf das Leasen informationstechnischer Produkte spezialisiert.

Zu den hier angebotenen Produkten zählen in erster Linie Notebooks und PCs, Kopierer, Drucker und Software und andere IT-Geräte mit relativ kleinen Objektwerten. Für diese soll den Fachhändlern und Leasingkunden ein unkomplizierter, umfassender und schneller Service angeboten werden.

Ausgebaut wird das Geschäftsfeld seit Anfang 2009 vor allem durch die Übernahme des Hamburger Bankhauses Hesse Newman. Dadurch kann das Unternehmen sich zum spezialisierten Partner von Bank- und Finanzdienstleistungsprodukten für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland weiterentwickeln und seinen Kunden einen noch umfassenderes Gesamtpaket offerieren. Die Bank wurde in Grenke Bank umbenannt.

Ansässig in Baden-Baden verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in zwanzig deutschen Städten. Dazu kommen noch einmal rund dreißig Vertretungen in zwanzig europäischen Ländern. Langfristig will Grenke auch dort zusätzlich noch zur Partnerbank der Kunden aufsteigen.

Wolfgang Grenke eröffnete 1978 eine Firma für Leasinggeschäfte im Bürokommunikationsbereich. 1997 änderte sich die Rechtsform in zu einer Aktiengesellschaft, die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit März 2003 im SDAX gelistet ist. Die Familie Grenke hält noch 40,48 Prozent der Anteile. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Grenke Familie)

Vorstand
Michael Bücker
Gilles Christ
Sebastian Hirsch
Isabel Rösler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leasinggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.234.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog