Grenzebach

Maschinenbauer aus Asbach-Bäumenheim


Grenzebach Maschinenbau GmbH

Adresse:
Albanusstr. 1
86663 Asbach-Bäumenheim

Kreis: Donau-Ries
Bundesland: Bayern
Telefon: 0906-982-2000
Web: www.grenzebach.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.711 von 140.000

> Mitarbeiter: 548 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Grenzebach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Grenzebach Maschinenbau ist eine international agierende Unternehmensgruppe aus der Maschinenbauindustrie, die sich auf Produktionsanlagen und Steuerungssysteme für Materialfluss- und Verfahrenstechnologie spezialisiert hat.

Schwerpunkte des Portfolios liegen auf Maschinen und Anlagen für folgende Anwendungsgebiete:
  • Photovaltik Technologie
  • Reinraum Technologie
  • Produktionstechniken für Vakuum-Isolierglas
  • Laserschneiden von Glas
  • Entladesysteme
  • Holztechnologie und Sonderanwendungen

Grenzebach beliefert weltweit Konzerne aus der Glas- und Baustoffindustrie sowie aus der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie und dem Furnierholz- und Airportbereich. In den letzten Jahren hat die Firma auch Anlagen für die Fertigung von Solarpanels entwickelt.

Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamlar bei Augsburg in Bayern und betreibt in Deutschland weitere Niederlassungen in Bad Hersfeld, Potsdam, Karlsruhe und München. Darüber hinaus gibt es Standorte in den USA, in China, Russland, Indonesien und Italien. Im Verkauf von Anlagen für Glas und Baustoffe und Turn-Key-Projekten sowie von Fördertechnik bei Anlagen zur Herstellung von Dünnschicht-Solarpanels ist Grenzebach weltweit führend.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1960 von Rudolf Grenzebach in Hamlar mit sieben Mitarbeitern. Zunächst wurde Fördertechnik für Kies sowie große Molkereien und Käsereien hergestellt. Das Sortiment wurde im Verlauf der nächsten Jahre um Materialfluss- und Handlinggeräte für unter anderem die Baustoffindustrie erweitert. 1974 entwickelte Grenzebach die weltweit ersten Weiterbearbeitungsanlagen.

Nachdem 1977 die Chancen der Elektronik für die Prozesssteuerung komplexer Produktionsabläufe erkannt und 1986 Grenzebach Electronics gegründet wurde, stand dem bis heute anhaltenden Erfolg nichts mehr im Wege. Mit der Eröffnung einer Tochtergesellschaf in den USA 1988 wurde der schon damals hohe Exportanteil am Absatz gesichert und weiter ausgebaut. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Grenzebach
Maschinenbauer aus Asbach-Bäumenheim

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Grenzebach BSH GmbH in 36251 Bad Hersfeld / Telefon: 06621-813000


inos Automationssoftware GmbH in 70563 Stuttgart / Telefon: 0711-686897-00


Grenzebach Automation GmbH in 76189 Karlsruhe / Telefon: 0721-95240-0


Grenzebach Algoscan GmbH in 81379 München / Telefon: 089-748558-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Grenzebach Familie)

Geschäftsführer
Dr. Steven Althaus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.171.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog