Grey Germany
Werbeagenturen aus Düsseldorf
GREY germany GmbH
Adresse:
Völklinger Str. 33
40221 Düsseldorf
Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-3807-0
Web: www.grey.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.938 von 140.000
> Mitarbeiter: 500 - 999 (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
> Gegründet: 1953
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Holding: Grey G2 Group
Grey G2 Group ist ein Kommunikations- und Marketingdienstleister.
Dabei ist der Leistungskatalog rund um das Thema Werbung konzipiert und bietet ein weites Spektrum von der Planung bis zur effektiven Umsetzung an. Sämtliche Serviceleistungen sind einem von drei Geschäftsfeldern zugeordnet:
Zu den zahlreichen verschiedenen Dienstleistungen gehören die Arbeitsbereiche Design, Marke, Shoppermarketing, Live-Kommunikation, Dialog- und Online-Marketing sowie Health Care. Auf letztgenanntem und damit auf der Werbung für die Pharmaindustrie liegt ein besonderes Gewicht.
Grey G2 selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Mediacom und Hering Schuppener Group.
Organisatorisch verfügt das Unternehmen für die einzelnen Arbeitsfelder über verschiedene Tochterfirmen. Viele von denen sind auch am Grey G2-Hauptsitz in Düsseldorf angesiedelt. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München sowie Barcelona. Um auf internationaler Ebene effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten gibt es das Grey Group Netzwerk, das in der integrierten Kommunikation auf globale Dienstleistungen ausgerichtet ist.
Die in der Bundesrepublik aktiven Firmen im Verband von Grey G2 heißen Argonauten G2, Atletico, Dorland, Frey G2, Gramm, Grey, Grey Live, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie KW 43.
Karl-Heinz Gramm machte sich 1953 in Düsseldorf mit einer Firma namens Werbe-Gramm selbstständig. Anfang der 1960er Jahre schloss er sich mit der New Yorker Grey Advertising zusammen, deren Name seither für das gemeinsame Unternehmen steht. Das zeichnete danach für zahlreiche in ganz Deutschland sehr bekannt gewordene Werbekampagnen verantwortlich.
Unter anderem war das die AOL-Kampagne mit Boris Becker, der fragt: "Bin ich schon drin?" Auch der Satz für einen Kleber kennen die meisten Menschen in Deutschland: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles." Darüber hinaus gehen auch fiktive Orte und Personen wie die Punica-Oase, das HB-Männchen und Dr. Best auf das Konto der Werbeagentur. (sc)
Dabei ist der Leistungskatalog rund um das Thema Werbung konzipiert und bietet ein weites Spektrum von der Planung bis zur effektiven Umsetzung an. Sämtliche Serviceleistungen sind einem von drei Geschäftsfeldern zugeordnet:
- Corporate and Financial Services
- Media Investment Strategy and Buying
- Advertising and Brand Activation
Zu den zahlreichen verschiedenen Dienstleistungen gehören die Arbeitsbereiche Design, Marke, Shoppermarketing, Live-Kommunikation, Dialog- und Online-Marketing sowie Health Care. Auf letztgenanntem und damit auf der Werbung für die Pharmaindustrie liegt ein besonderes Gewicht.
Grey G2 selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Mediacom und Hering Schuppener Group.
Organisatorisch verfügt das Unternehmen für die einzelnen Arbeitsfelder über verschiedene Tochterfirmen. Viele von denen sind auch am Grey G2-Hauptsitz in Düsseldorf angesiedelt. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München sowie Barcelona. Um auf internationaler Ebene effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten gibt es das Grey Group Netzwerk, das in der integrierten Kommunikation auf globale Dienstleistungen ausgerichtet ist.
Die in der Bundesrepublik aktiven Firmen im Verband von Grey G2 heißen Argonauten G2, Atletico, Dorland, Frey G2, Gramm, Grey, Grey Live, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie KW 43.
Karl-Heinz Gramm machte sich 1953 in Düsseldorf mit einer Firma namens Werbe-Gramm selbstständig. Anfang der 1960er Jahre schloss er sich mit der New Yorker Grey Advertising zusammen, deren Name seither für das gemeinsame Unternehmen steht. Das zeichnete danach für zahlreiche in ganz Deutschland sehr bekannt gewordene Werbekampagnen verantwortlich.
Unter anderem war das die AOL-Kampagne mit Boris Becker, der fragt: "Bin ich schon drin?" Auch der Satz für einen Kleber kennen die meisten Menschen in Deutschland: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles." Darüber hinaus gehen auch fiktive Orte und Personen wie die Punica-Oase, das HB-Männchen und Dr. Best auf das Konto der Werbeagentur. (sc)
Weitere größere Standorte
Weitere Firmen dieser Gruppe (WPP)
J. Walter Thompson in 40221 Düsseldorf
Ogilvy in 60598 Frankfurt am Main
Scholz & Friends in 10178 Berlin
Wunderman in 60598 Frankfurt am Main
Hill + Knowlton in 10117 Berlin
BCW (Burson Cohn & Wolfe) in 60598 Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering in 40212 Düsseldorf
Think Change in 20459 Hamburg
Wavemaker in 40476 Düsseldorf
EssenceMediacom Germany in 40221 Düsseldorf
Syzygy in 61352 Bad Homburg v. d. Höhe
GKK Dialog Group in 60314 Frankfurt am Main
Mindshare in 60598 Frankfurt am Main
Dorland in 10719 Berlin
Deepblue Networks in 22761 Hamburg
Plista in 10119 Berlin
Superunion in 10623 Berlin
Landor & Fitch in 22765 Hamburg
VMLY&Rx in 63263 Neu-Isenburg
Bonsai Research in 28217 Bremen
greyhealth group GHG in 63263 Neu-Isenburg
IntraMedic in 63263 Neu-Isenburg
Diffferent in 10997 Berlin
AxiCom Deutschland in 80797 München
GroupM Technology in 76185 Karlsruhe
M Studio in 40221 Düsseldorf
3K Agentur für Kommunikation in 60323 Frankfurt am Main
Metagate in 10178 Berlin
Upljft in 20459 Hamburg
Scholz & Friends Commerce in 20355 Hamburg
Hirschen Group in 20099 Hamburg
Infratest Dimap in 10559 Berlin
Kantar Group in 80687 München
TwentyFive in 60598 Frankfurt am Main
Vorn Strategy Consulting in 10997 Berlin
Geschäftsführer
Francisca Maass
Erwin Bakker - früher bei Batten & Company
Weitere Informationen