Griesson - De Beukelaer

Süßwarenindustrie aus Polch


Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG

Adresse:
August-Horch-Str. 23
56751 Polch

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02654-401-0
Web: www.griesson-debeukelaer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.065 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.052 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Gries-Land Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Griesson - de Beukelaer, kurz GDB, ist ein international agierender Gebäckhersteller.

Das breit aufgestellte Sortiment umfasst eine ganze Reihe von Salz- und Süßgebäckerzeugnissen. Auf Keksen liegt dabei der Schwerpunkt. Die Marken des Unternehmens sind Griesson, DeBeukelaer, Prinzen Rolle, Leicht&Crossund Wurzener. Darüber hinaus werden aber auch für andere Konzerne wie zum Beispiel Aldi Kekse und Gebäckmischungen hergestellt.

Ansässig ist das Unternehmen in Polch in Rheinland-Pfalz. Dort läuft auch ein Teil der Produktion. Der Rest wird im thüringischen Kahla, in Kempen in Nordrhein-Westfalen, im sächsischen Wurzen sowie in Ravensburg hergestellt. Dazu kommt ein Lager in Koblenz, nicht weit von Polch entfernt. 2009 konnte GDB in Deutschland mit seinen Produkten bei Süßgebäck einen Marktanteil von gut zehn Prozent erreichen.

Die Geschichte des Unternehmens ist lang und war bis zu deren Fusion 1999 durch zwei große Süßwarenhersteller geprägt. Zum einen durch die von Edouard de Beukelaer bereits 1870 eröffnete Keksfabrik in Belgien, die den Doppelkeks erfand, der später als Prinzenrolle weltbekannt wurde. Aus ihr wurde 1965 durch Zusammenschluss mit zwei anderen Keksproduzenten die General Biscuit Company, die 1968 in den Besitz von Danone gelangte.

Gottlieb Anton Gries begann 1892 mit einer Bäckerei in Kobern an der Mosel, aus der später eine Lebkuchenfabrik hervorging. 1924 wurde das Unternehmen Griesson gegründet. Seit 1969 produziert Griesson in Polch und seit 1979 ist Polch Hauptsitz des Familienunternehmens.

Griesson fusionierte zunächst als Joint Venture mit Danone mit deren deutschen und österreichischen Ablegern. 2007 übernahmen Heinz Gries, der Enkel des Firmengründers und Andreas Land alle Anteile. 2017 erfolgte die Übernahme durch den Schweizer Gebäckhersteller Kambly. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Griesson - De Beukelaer
Süßwarenindustrie aus Polch
ist Bahlsen.

Die Marken von Griesson - De Beukelaer
Süßwarenindustrie aus Polch
sind De Beukelaer (Kekse), Griesson (Kekse), Leicht & Cross (Knusperbrot), Wurzener Feingebäck (Feingebäck) und Mövenpick Gebäck (Gebäck).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Griesson - De Beukelaer
Süßwarenindustrie aus Polch

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Wurzener Dauerbackwaren GmbH in 04808 Wurzen / Telefon: 03425-8914-0


Werk Kahla in 07768 Kahla / Telefon: 036424-80-0


Werk Kempen in 47906 Kempen / Telefon: 02152-141-0






Geschäftsführer
Bruno Kulmus
Ralf Brinkhoff

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.118.244 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog