Gruber Polstermöbel
Möbelindustrie aus Sonnefeld

> 180 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1927

> Eigentümer

Wolf/Steiner/Siegelin
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.932 von 140.000

Gruber Polstermöbel GmbH

Werkstr. 11-13
96242 Sonnefeld

Kreis: Coburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 09562-9821-0
Web: www.gruber-polster.de

Amtsgericht Coburg HRB 696
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE132446654

Gruber Polstermöbel ist ein in der Möbelbranche tätiges Unternehmen, dessen Schwerpunkt, wie der Name schon nahe legt, auf der Fertigung von Polstermöbeln liegt.

Zur Produktpalette gehören Sofas und Sessel, die zumeist in einem klassischen und eher schnörkellos gehaltenen Stil gefertigt werden. Die fünf Produktlinien sind:
  • Balance
  • Ergowell
  • Ergowell Deluxe
  • Comfort System und
  • Comfort TV-Sessel

Dabei werden hohe Ansprüche an die Materialien und die generelle Qualität angelegt. Alle Erzeugnisse sind deshalb mit dem Gütezeichen M der deutschen Möbelindustrie ausgezeichnet, das für eine weit reichende Güte- und Sicherheitsprüfung steht und alle Anforderungen des blauen Umweltengels in Bezug auf Schadstoffe mit einschließt.

Darüber hinaus wird bei der Herstellung viel Wert auf Funktionalität, Stabilität und Langlebigkeit gelegt. Zudem sollen alle Erzeugnisse ergonomisch ausgerichtet sein und trotzdem einen sehr hohem Sitz- und Liegekomfort gewährleisten.

Ansässig ist Gruber im oberfränkischen Sonnefeld an den Südausläufern des Thüringer Waldes. Dort werden sämtliche Produktionsschritte vom Zuschnitt über das Vorpolstern und Nähen bis hin zum Polstern ausgeführt. Trotz des Einsatzes moderner Technik werden viele Arbeitsgänge noch in Handarbeit erledigt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1927, wobei zunächst die Herstellung von Korbmöbeln und Kinderwagen im Mittelpunkt stand. Erst ab 1952 begann man mit der Produktion von Polstermöbeln, die dann zunehmend mehr Raum einnahm. ()






Geschäftsführer
Dieter Wolf
Ute Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.81.30.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog