Gruma Nutzfahrzeuge
LKW-Service aus Friedberg

> 466 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1975

> Eigentümer

Gruma-Gruppe Familie Gruber
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.093 von 140.000

GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH

Äußere Industriestr. 22
86316 Friedberg

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-78000-0
Web: www.gruma.de

Amtsgericht Augsburg HRB 1119
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE127481508

Gruma unterhält fünf Niederlassungen in Bayern, die neben dem Verkauf von Nutzfahrzeugen über ihre Werkstätten zudem verschiedene Service - und Dienstleistungen bieten.

Dabei sind die Nutzfahrzeuge in drei große Einsatzbereiche unterteilt. Diese sind:
- Fördertechnik
- Landtechnik und
- Kommunaltechnik

Zum Erwerb werden außer dem normalen Verkaufsangebot auch Möglichkeiten für Leasing und zum Mietkauf sowie Finanzierungskonzepte bereitgestellt. Darüber hinaus sind auch Mietgelegenheiten im Programm enthalten.

Ein umfassender Service rundet das Angebot der Gruma ab. Dazu zählen Dienstleistungen wie Ersatzteilbeschaffung, Reparaturen und Inspektionen, Bremsencheck und allgemeine Sicherheitsprüfungen, eine Notrufnummer, Reifenwechsel, Karosserieinstandsetzung, Klimaanlagen-Check sowie TÜV-Abnahme.

Die fünf Niederlassungen befinden sich alle in kleineren Orten im südlichen Bayern. Neben dem Stammsitz in Friedberg-Derching in Garching, Germaringen, Roggden und in Egg an der Günz.

Die Gruma wurde 1975 in Derching gegründet und übernahm die Generalvertretung von Unimog und MB-trac. Drei Jahre später wurde erstmals ein Vertrag mit Linde für die Vertretung im bayrischen Teil Schwabens abgeschlossen. Nachdem die MB-trac Produktionslinie eingestellt wurde, wurde der Kurs mit JCB weitergefahren. 2003 kam die Kärcher Gruppe als neuer Großkunde mit seinen Reinigungsartikeln hinzu. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Hans Gruber
Edwin Würstle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von LKW-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.173.233.176 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog