Grundhöfer

Unternehmen Obst & Gemüse aus Frankfurt am Main


Grundhöfer GmbH

Adresse:
Johann-Georg-Fahr-Anlage 1
60437 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-405008-0
Web: grundhoefer-frankfurt.de

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1920

> Eigentümer

Peter Grundhöfer
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.416 von 140.000

Die Firma Grundhöfer offeriert vielfältige Früchte sowie Gemüse.

Kernkompetenz des Familienunternehmens mit Sitz im hessischen Frankfurt/Main ist der Handel mit Obst und diversen Gemüsesorten. Angeboten werden auch Eigenmarken. Das Spektrum umfasst Standardprodukte sowie Bio-Qualität. Bezogen werden die Lebensmittel aus der Region in Hessen sowie dem Vertragsanbau von weiteren Erzeugern. Dabei handelt es sich um Bauern aus Italien und Spanien sowie Griechenland. Darüber hinaus bestehen Lieferverträge mit Ländern wie Frankreich und Indien sowie Ägypten. Erbracht werden die Services täglich sieben Mal die Woche und das ganze Jahr über. Beliefert wird auch die regionale Kette tegut.

Umgesetzt werden jährlich rund 35.000 Tonnen.
Angeboten werden von Auberginen über Chicorée bis zu Blumenkohl und Zwetschen inklusive Salate.
Etwa zehn Prozent des Umsatzes pro Jahr entfallen auf Bioprodukte. Zur Wahl stehen vierzig unterschiedliche Sorten.

Das Zentrallager hat eine Größe von fünftausend Quadratmetern. Die Außenfläche umfasst 15.000 Quadratmeter. Es gibt 16 Rampen. Betont wird die Photovoltaikanlage von viertausend Quadratmetern.
Zur Verfügung steht ein eigener Fuhrpark. Darüber hinaus erfolgt der Transport durch Spediteure.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1920 unter der Firma Rettich Weiss. 1928 vollzog sich der Umzug nach Frankfurt. 1990 kam es zur Übernahme durch Peter Grundhöfer. Später wurde auch der Anbieter Fink Frucht integriert. 2008 erfolgten Investitionen in ein neues Logistik-Zentrum. In der Führung sind mittlerweile auch die Kinder des Inhabers. (fi)






Geschäftsführer
Peter Grundhöfer
Thomas Grundhöfer
Luigi Iervolino


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.134.104.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog