Beko Grundig Intermedia
aus Eschborn

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1945

> Eigentümer

Arcelik-KOÇ (Türkei)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Beko
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.988 von 140.000

Beko Grundig Deutschland GmbH

Rahmannstr. 3
65760 Eschborn

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06102-7182-0
Web: www.grundig.com

Amtsgericht Offenbach am Main HRB 128781
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE233475842

Die Grundig Intermedia GmbH ist weltweit einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräte.

Seit 2007 ist die Grundig Intermedia GmbH ein Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe. Grundig Intermedia beschäftigt in seinem Hauptquartier in Nürnberg rund 150 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produkt- und Qualitätsmanagement, Design und Service sowie weitere 1.200 Mitarbeiter weltweit in den Bereichen Produktion, Forschung & Entwicklung und Vertrieb.

Seine Wurzeln hat der Konzern im deutschen Traditionsunternehmen Grundig AG, das mit Radios und Fernsehern Weltruhm erlangte. Grundig Intermedia übernahm den Kernbereich Unterhaltungselektronik und ergänzte ihn um den Bereich kleine Haushaltsgeräte. Das Unternehmen ist heute in sechs Produktbereiche gegliedert: TV, Audio, Hifi, Personal Care, Floor Care sowie Kitchen Appliances. Das Portfolio reicht von MP3-Playern über 55 Zoll 3D LED-TVs bis hin zu Hairstylern, Bodenstaubsaugern und Küchenmaschinen. Im Jahr 2010 wurden allein in Deutschland über sieben Millionen Grundig Produkte verkauft.

Der Bereich Autoradios ist eigenständig und gehört zum Autozulieferer Delphi und hat nichts mit Grundig Intermedia zu tun.

Gegründet wurde das Unternehmen 1945 von Max Grundig. Grundig war über Jahrzehnte der führende Produzent von Fernsehgeräten in Deutschland. Nach einer Insolvenz in 2003 wurde Grundig zunächst durch die britische Unterhaltungsgeräte-Vertriebsgesellschaft Alba und den türkischen Elektronik-Hersteller Beko übernommen. 2007 ging es an die türkische Koç-Gruppe. ()


Die Marke von Beko Grundig Intermedia
aus Eschborn
ist Grundig (Unterhaltungselektronik).





Weitere Firmen dieser Gruppe (Arcelik-KOÇ)

Geschäftsführer
Florian Marius Stoica
Mario Vogl
Inan Kiraç


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Consumer Electronics

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.215.183.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog