GSI Gleitsmann
Farbenhersteller aus Berlin

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1847

> Eigentümer

huber group
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.529 von 140.000

Gleitsmann Security Inks GmbH

Ederstr. 22
12059 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-682495-0
Web: gsi-gmbh.com

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 67740
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812523829

Die Firma Gleitsmann Security Inks GSI ist renommiert für Sicherheitsfarben.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens mit dem Sitz in Berlin sind die Entwicklung und Herstellung von Farben für Notenbanken. Zum Einsatz kommen die Lösungen auch in den entsprechenden Druckereien. Präsentiert werden insbesondere so genannte State-of-the-Art Produkte als Verweis auf den höchsten Technikstand. Verarbeitet werden erklärtermaßen spezielle Farbpigmente. Zudem kommen physikalische Lichteigenschaften zum Tragen. Insofern werden die Schrift oder auch eine Grafik erst durch Manipulationen sichtbar. Zudem kann die Wirkung verändert werden oder es gibt sich eine Maschinenlesbarkeit. Angeboten werden Schulungen sowie Seminare.

Bei der Entwicklung von Innovationen erfolgt die Zusammenarbeit mit Designern für Banknoten sowie weiteren Fachkräften.
Das Programm umfasst Farben sowohl für den Stich-Tiefdruck als auch Offsetdruck sowie Nummerierungen. Ziel der Sicherheitsfarben ist das Verhindern von Fälschungen.

Der Exportanteil umfasst mehr als 90 Prozent.

Die Firma ist Teil des Druckfarbenherstellers Hubergroup aus Kirchheim. Es handelt sich um einen der führenden Hersteller für Druckfarben. Im Verbund sind 40 Tochterunternehmen und zweihundert Filialen weltweit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1847 vom Apotheker Emil Theodor Gleitsmann in Leipzig. Von Anfang an wurden auch Sicherheits-Druckfarben entwickelt. Bereits 1920 gab es ausländische Niederlassungen in Schweden und Italien sowie Österreich. 1953 wurde der Sitz nach Berlin verlegt. 1976 übernahm die Münchener Firma Michael Huber die Mehrheitsbeteiligung. 1998 erfolgten Umstrukturierungen und Ausgliederungen von Produktionsteilen. (fi)



Suche Jobs von GSI Gleitsmann
Farbenhersteller aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (huber group)

Geschäftsführer
Ulrich Christian Walter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.162.130.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog