Bernhard Hagemann (DTV)

Tabakwarengroßhändler aus Rheine


Bernhard Hagemann GmbH & Co. KG

Adresse:
Neuenkirchener Str. 200
48431 Rheine

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05971-16130-0
Web: www.hagemann.com.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.019 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Ecker Rheine Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hagemann ist spezialisiert auf Zigarettenautomaten.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Rheine stehen Tabakwaren. Vertrieben werden die Produkte über die eigenen Automaten als Großhändler. Darüber hinaus erfolgt die Versorgung der Einzelhandelsbetriebe mit Kaffee sowie Convenience-Artikeln. Abgerundet wird das Leistungsspektrum von Franchisesystemen.

Offeriert wird ein Vollsortiment. Geordert werden können neben Tabakwaren und Raucherbedarfsartikel auch Telefonkarten sowie das E-Loading. Als Ergänzung gibt es Süßwaren sowie Spirituosen. Zudem werden Kaffeeprodukte inklusive der Maschinen und Möbel sowie Werbemittel angeboten.
Als Service erhalten Großhändler eine beratende Unterstützung rund um die Sortimente und des Marketings sowie der Fachgeschäftsführung und bei Existenzgründungen.

An Rechnungskunden gibt es 1.000.
Betrieben werden 6.000 Zigarettenautomaten.
Dieser Geschäftsbereich umfasst sechzig Prozent des Umsatzes.
Das Firmengebäude erstreckt sich auf zweitausend Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1935 von Bernhard Hagemann und dessen Ehefrau Paula. Zuvor war der Inhaber als Reisender tätig gewesen. Mit Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Automatendienst forciert. Nach dem Tod des Firmengründers 1969 wurde das Unternehmen von der Witwe und dem Geschäftsführer Albert Hartken weitergeführt. Ab 1970 erfolgte eine Vielzahl an Übernahmen. Nahezu jährlich bis heute wurde eine Großhandlung übernommen oder Zigarettenautomaten aufgekauft. Dazu zählen die Firmen Engels in Wettringen, Appelhans in Lingen oder Bossmann in Borken. 1988 erfolgte der Umzug in einen Neubau. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Hermann Ecker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Tabakwarengroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.50 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog