Hahn Air Lines

Fluggesellschaften aus Dreieich


Hahn Air Lines GmbH

Adresse:
An der Trift 65
63303 Dreieich

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06103-7331-0
Web: www.hahnair.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.663 von 140.000

> Mitarbeiter: 166 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Saspo Holding
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hahn Air Lines betreibt eine weltweit führende Plattform für E-Tickets.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt sind der Verkauf von Tickets an Reisebüros und Fluggesellschaften. Damit eröffnet der Betrieb den Zugang zu circa 300 Partnern aus der Luft und Bahn. Darüber hinaus findet der Flugverkehr von den Flughäfen in Düsseldorf und Egelsbach mit zwei Flotten statt. Angeflogen werden nationale und kontinentale Ziele.

Frequentiert wird die Fluggesellschaft von weltweit mehr 91.000 Reisebüros.

Unter 'speed-alliance' findet der Vertrieb von Hochgeschwindigkeitszügen statt. 2012 fungierte als erster Eisenbahnpartner die WESTbahn aus Österreich und 2013 Renfe aus Spanien.

Standorte gibt es in Amsterdam und Casablanca sowie in Johannesburg und Madrid. Auch in Mailand und Manila sowie in Mexico-Stadt und Minneapolis werden Büros betrieben. Ansässig ist der Betrieb ferner in Montevideo und Paris.

Das Unternehmen gehört hundertprozentig zur Holding Saspo.

Gegründet wurde die Fluggesellschaft im Jahre 1994. Der Name leitet sich von der Heimatbasis des ehemaligen US-Militärflugplatzes in Frankfurt-Hahn ab. 1999 startete der Verkauf von Computerreservierungen und es fanden erste Abkommen mit Fluggesellschaften aus Lateinamerika statt. 2003 wurde der Firmensatz nach Dreieich verlegt. Von 2006 an wurden erste E-Tickets und Interline e-Tickets ausgestellt. Gegründet wurde daraufhin Hahn Air Systems. Seit 2010 können dank eines Vertrags mit der Versicherung Generali e-Tickets ausgestellt werden inklusive einer Versicherung gegen die Fluggesellschaft im Falle der Insolvenz. (fi)






Geschäftsführer
Kirsten Rehmann
Daniel Rudas
Hans Nolte
Nikolaus Gormsen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fluggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.29.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog