Hakle
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Düsseldorf

> 210 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1928

> Eigentümer

Sofidel (Italien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.645 von 140.000

Hakle GmbH

Kappeler Str. 51
40597 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-9966-0
Web: www.hakle.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 70256
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE286403358

Hakle ist vornehmlich tätig in der Herstellung von Hygienepapieren.

Das Produktportfolio umfasst die Bereiche Toilettenpapier, Küchenpapier sowie Taschentücher. Das Toilettenpapier, feucht oder trocken, trägt den Markennamen Hakle, das Küchenpapier zeigt sich als dick und durstig. Die Taschentücher werden als Servus vermarktet. Zu finden sind die Artikel deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Drogeriemärkten.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1928 im baden-württembergischen Ludwigsburg von Hans Klenk gegründet. Aus dessen Anfangsbuchstaben erklärt sich der Markenname Hakle. In damaligen Zeiten hat Klenk für eine Revolution unter Toilettenbenutzern gesorgt, die heute aus keinem Badezimmer mehr weg zu denken ist: Er brachte das erste Toilettenpapier auf den Markt, das auf eine Rolle gewickelt war. In den 1970er Jahren war es übrigens Klenks Sohn Hans Dieter, der das feuchte Toilettenpapier erfand. 1954 verlagerte sich der Firmenstandort in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz.

Im Laufe seiner Geschichte hat das Unternehmen verschiedene Eigentümerwechsel miterlebt. Bis 1984 blieb es zunächst in Familienbesitz und wurde dann von der Schweizer Attisholz-Gruppe abgelöst. Fünfzehn Jahre später änderten sich diese Besitzverhältnisse mit dem Erwerb durch den US-amerikanischen Konzern Kimberly-Clark. 2006 kam die westfälische Papierfabrik Wepa ins Spiel, die das Hakle-Werk übernahm und die Produktion von Mainz nach Düsseldorf verlagerte. Seit 2013 mischt der Private Equity Fonds Palero Invest mit.

Palero Invest ist ein Unternehmen, das in erster Linie Teilbereiche von Konzernen übernimmt, um diesen eine stabile Zukunft zu sichern. Ihm unterliegen nun die Markenrechte von Hakle trocken, dick und durstig sowie Servus. Hakle feucht verbleibt noch unter der Obhut von Kimberly-Clark. (bi)

Wesentlicher Mitbewerber von Hakle
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Düsseldorf
ist Sofidel Germany.

Die Marke von Hakle
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Düsseldorf
ist Hakle (Toilettenpapier).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Volker Jung


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.171.159.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog