Hans Lehmann
Logistikunternehmen aus Lübeck

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

Lehmann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.502 von 140.000

Hans Lehmann KG

Seelandstr. 15
23569 Lübeck

Kreis: Lübeck
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0451-39001-0
Web: www.hans-lehmann.de

Amtsgericht Lübeck HRA 1202 HL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE135079678

Die Lehmann-Gruppe mit Sitz in Lübeck ist in verschiedenen Bereichen tätig: Reederei, Hafenbetrieb, Transportbeton und Brennstoffhandel.

Reederei: Lehmann unterhält eine eigene Flotte mit rund 60.000 Tonnen Ladekapazität, die mit Fokus auf Europa sämtliche Weltmeere befahren. Zudem sorgen drei eigene Kaianlagen für RoRo- und LoLo-Umschlag für schnelles klarieren, laden und löschen von Schiffen.

Hafenbetrieb: Mit drei eigenen Hafenanlagen und einer Kailänge von mehr als 2.000 Metern bietet die Unternehmensgruppe komplette Hafendienstleistungen rund um RoRo, LoLo, Stückgut, Massengut, Schwergut, hochwertige Güter wie Papier und Zellulose sowie Fahrzeuge aller Art. Eigene Gleisanschlüsse und eine verkehrsgünstige Lage sollen eine schnelle Distribution gewährleisten.

Transportbeton: Durch vier eigene Betonwerke in Lübeck, Upahl, Wismar und Rostock produziert und liefert Lehmann Transportbeton. 35 Fahrzeuge beliefern neben den Hafenanlagen auch Baustellen im norddeutschen Raum mit Beton und Baustoffen.

Brennstoffhandel: Lehmann verfügt über ein Tanklager mit einer Kapazität von 500.000 Litern für Heizöl. Auch Dieselkraftstoff und Bunkeröl werden über einen eigenen Fuhrpark vertrieben. Zudem kooperiert die Unternehmensgruppe in diesem Bereich mit Shell Direct.

1926 erwarb Hans Lehmann in Lübeck ein Stauereikontor. Bereits ein paar Jahre später weitete er seine Geschäftsbereiche auf den Handel mit Kohle und Baustoffen aus. Ab den 1950er Jahren begann die Firma mit eigenen Schiffsneubauten. 1962 wurde im Lübecker Hafen ein ehemaliges Werftgelände aufgekauft. Dazu kam 1991 noch der Erwerb von Hafenanlagen inklusive Verladeanlagen und Kränen, die für den Umschlag mit Massengütern ausbaut wurden. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Inhaber
Holger Lehmann
Henrik Lehmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.83.32.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog