Hansapark

Freizeitparks & Attraktionen aus Sierksdorf


HANSA-PARK
Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG
Adresse:
Am Fahrenkrog 1
23730 Sierksdorf

Kreis: Ostholstein
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04563-474-0
Web: www.hansapark.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.763 von 140.000

> Mitarbeiter: 800 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Leicht Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Hansa-Park ist ein saisonal geöffneter Freizeitpark mit zahlreichen Fahrattraktionen, Shows und Erlebniswelten an der Ostsee.

Mit seinen elf verschiedenen Themenwelten und gut 125 Attraktionen auf etwa 460.000 Quadratmetern gehört er zu den größten Erlebnisparks in Deutschland. Er liegt in Sierksdorf an der Lübecker Bucht und ist bundesweit der einzige Park seiner Art direkt am Meer. Im Regelfall ist er von Anfang April bis Ende Oktober zu besuchen. Die Gäste zahlen einmal am Eingang Eintritt und können dann sämtliche Fahrgeschäfte und Themenbereiche ohne weitere Zahlungen besuchen und nutzen. Lediglich Speisen und Getränke sowie Extras wie Fotos sind nicht im Preis inbegriffen.

Die elf Themenbereiche sind in verschiedene geographische und geschichtliche Felder aufgeteilt, in die die Shows und Fahrgeschäfte thematisch eingebettet sind. Sie reichen vom alten Jahrmarkt über das Piratenland bis zur Westernstadt. Neueste, zum Teil noch im Bau befindliche Themenwelt ist die Hanse, die sich alleine schon auf Grund der Nähe zur damals führenden Hansestadt Lübeck anbietet.

Showattraktionen und Highlights bei den Fahrgeschäften sind mehrere Achter- und Wasserbahnen, verschiedene Karussells und der hundert Meter hohe, weithin sichtbare Holsteinturm. Dazu kommen eine Varietéshow, ein Wassercircus, eine Freilichtbühne und ein 4D-Kino. Außerdem finden über die ganze Saison verteilt weitere spezielle Events und Veranstaltungen statt.

Als erstem deutschen Freizeitpark wurde dem Hansa-Park 2007 vom Deutschen Kinderschutzbund und vom TÜV Nord für den gesamten Park das Gütesiegel OK für Kids verliehen. Ebenfalls seit 2007 gibt es mit dem Hansa-Park Resort am Meer ein in unmittelbarer Nähe des Parks gelegenes Feriendorf mit vier verschiedenen Haustypen, das auf Familienbesuche ausgelegt ist.

Die Nutzung des Areals in Sierksdorf begann 1973, als dort das erste deutsche Legoland entstand, das sich jedoch nur bis 1976 hielt. Im Mai 1977 öffnete unter dem Namen Hansaland der Freizeitpark in seiner heutigen Ausrichtung, allerdings noch nicht in den gleichen Dimensionen, seine Pforten. Seitdem wird er beständig erweitert und modernisiert. Seit 1987 heißt er Hansa-Park. Geschäftsführender Gesellschafter ist Christoph Andreas Leicht, der gleichzeitig Präsident der IHK in Lübeck ist. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Andreas Leicht


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.15.112.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog