Hardenberg-Wilthen

Spirituosenindustrie aus Nörten-Hardenberg


Hardenberg-Wilthen AG

Adresse:
Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05503-802-0
Web: www.hardenberg-wilthen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.536 von 140.000

> Mitarbeiter: 82 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1700

> Eigentümer:

Graf von Hardenberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hardenberg-Wilthen ist eine traditionsreiche Kornbrennerei und die Nr. 2 der Deutschen Spirituosenbranche.

Das Sortiment besteht im Wesentlichen aus den drei Marken:
  • Hardenberger
Die Stammmarke Hardenberger bietet eine breite Palette an Spirituosen aus Weizenkorn. Bereits 1507 wurde der erste Korn von Hardenberg erwähnt. Symbol der Marke ist der Keiler.
  • Original Danziger Goldwasser
Die Marken Original Danziger Goldwasser und Kurfürsten Edelbitter gehen zurück auf die Danziger Likörfabrik Der Lachs, der ältesten Likörfabrik Deutschlands. Diese wurde bereits 1598 gegründet. Für die Herstellung des Gewürzlikörs Original Danziger Goldwasser werden neben Koriander und Rosenblüten auch echte, kleine Goldstückchen von 22 Karat verwendet.
  • Wilthener Goldkrone
Die Wilthener Goldkrone ist die in Deutschland am meisten verkaufte Spirituose. Die Goldkrone ist ein Weinbrand mit einem relativ niedrigen Alkoholgehalt von 28 vol.%. Die Käufer der Goldkrone sind überwiegend Ostdeutsche. Das mag auch daran liegen, dass die Wilthener Goldkrone zu DDR-Zeiten eines der beliebtesten Produkte im Osten war. Die Goldkrone setzt sich aus gelagerten Weindestillaten zusammen. Die traditionsreiche Weinbrennerei Wilthen wurde 1842 von Christian Traugott Hünlich gegründet und ist nach dem Oberlausitzer Städtchen Wilthen benannt.

Seit 2007 werden die Spirituosen in Wilthen durch die Santa Barbara Spirituosengesellschaft abgefüllt. Gemeinsam mit der Firma Underberg. ()


Die Marken von Hardenberg-Wilthen
aus Nörten-Hardenberg
sind Der Lachs (Likör), Hardenberger (Korn), Wilthener (Weinbrand), Lehment (Klarer) und Kleiner Keiler (Liköre).


Weitere größere Standorte
Santa Barbara Spirituosengesellschaft mbH in 02681 Wilthen / Telefon: 03592-384-0






Vorstand
Nicolaus Fehling

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spirituosenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.184.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog