Hartje

Fahrradhersteller aus Hoya


Hermann Hartje KG

Adresse:
Deichstr. 120-122
27318 Hoya

Kreis: Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04251-811-0
Web: www.hartje.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.360 von 140.000

> Mitarbeiter: 800 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1895

> Eigentümer:

Hartje Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hartje ist ein Experte für Fahrräder.

Im Zentrum des niedersächsischen Familienunternehmens mit dem Stammhaus in Hoya steht ein Lieferprogramm rund um Fahrräder und Motorräder. Darüber hinaus umfasst das Portfolio ein Vollsortiment von Fahrradteilen. Auch werden Autoteile offeriert. Zudem gibt es Bekleidungsstücke von renommierten Marken wie Shimano. Beliefert werden Auftraggeber von Deutschland und Österreich sowie Holland.

Das Sortiment umfasst circa 35.000 Teile.
Das Logistikzentrum ist 30.000 Quadratmeter groß.
Das Räderlager ist für 75.000 Fahrräder ausgelegt.

Zu den Eigenmarken zählen Contoura und Hartje sowie Excelsior und Tern als Faltrad.

Es gibt verschiedene Servicepartnerschaften mit Sram und Rock Shox oder auch Crankbrothers.

Eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Zudem wurde eine Reihe von Verkaufsbüros von Augsburg über Frankfurt bis Kiel etabliert. Auch ist der Betrieb in Belgien und Österreich sowie in Holland ansässig.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1895 von Hermann Hartje Senior. Von Anfang wurden Fahrräder vertrieben. 1904 wurde zuerst Weserwoge und 1909 Prinzenrad als Marken eingeführt. 1928 übernahm Wilhelm, einer der vier Söhne, die Leitung. Vor dem Zweiten Weltkrieg kam es zur Trennung der Sparten Leder und Schuhmacherei. 1968 wurde der heutige Standort bezogen. 1969 stieg Hermann, Sohn von Friedrich Hartje, ins Unternehmen ein und leitete ab 1973 den Betrieb. Seit 1978 finden zweimal jährlich Ordermessen statt. 2006 entstand das Logistikzentrum am Stammsitz. (fi)






Inhaber
Hermann Hartje


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.248.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog