Heidelberger Leben

Versicherungsgesellschaften aus Neu-Isenburg


Heidelberger Lebensversicherung AG

Adresse:
Dornhofstr. 36
63263 Neu-Isenburg

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 040-219956900
Web: www.heidelberger-leben.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.798 von 140.000

> Mitarbeiter: 306 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

1. Talanx
2. Cinven (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding: Viridium Gruppe
Die Versicherung Heidelberger Leben ist fokussiert auf fondsgebundene Lösungen.

Im Zentrum des baden-württembergischen Versicherungsunternehmens mit Sitz in Heidelberg stehen die Altersvorsorge sowie die Hinterbliebenenvorsorge. Auch Risikoversicherungen bilden Kernkompetenzen. Schwerpunktmäßig konzentrieren sich die Geschäfte auf Fonds.

Erklärtermaßen steht zum einen das Management des jeweiligen Geschäfts im Fokus sowie zum anderen die Zusammenarbeit in Bezug auf die Hauptvertriebspartner. Vertrieben werden die Produkte über unabhängig agierende Versicherungsvermittler.

Betont wird die Flexibilität während der gesamten Laufzeit. Es ist möglich, die individuellen Favoriten aus der Fondsliste jederzeit auszuwechseln. Angeboten wird eine breite Streuung bezüglich der Palette an Möglichkeiten. Alle Fonds müssen, bevor sie in die Liste aufgenommen werden, das Fünf-Punkte-Programm 5R durchlaufen als Qualitätssicherungsprozess.

Das Unternehmen zählt zu den größten deutschen Anbietern rund um fondsgebundene Lebensversicherungen. Verwaltet wird ein Vermögen von circa 5,9 Milliarden Euro. Abgeschlossen wurden rund 600.000 Verträge.

Die Institution gehört zur Holding Heidelberger Leben. Gesellschafter sind die Firmen Cinven und die Hannover Rück.

Gegründet wurde die Versicherung im Jahre 1991 unter der Firmierung MLP Lebensversicherung. 2005 kam es zur Übernahme durch die Halifax Bank of Scotland. 2006 erfolgte die Neubenennung in Heidelberger Lebensversicherung. 2009 kam es zur Integration in die Lloyds Banking Group. 2014 erfolgte die Eingliederung in die Holding Heidelberger Leben. (fi)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Dr. Thilo Dresig
Johannes Berkmann
Markus Eschbach
Michael Sattler
Dr. Martin Setzer - früher bei Landesbank Baden-Württemberg LBBW Zentrale


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versicherungsgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.218.230 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog