Heizomat

Anlagenbauer aus Gunzenhausen


Heizomat
- Gerätebau + Energiesysteme GmbH
Adresse:
Maicha 21
91710 Gunzenhausen

Kreis: Weißenburg-Gunzenhausen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09836-9797-0
Web: www.heizomat.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 87.868 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1982

> Eigentümer:

Bloos Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Heizomat ist Hersteller von Biomassefeuerungsanlagen.

In Zeiten, wo Energie knapp und teuer ist, lohnt es sich anfallende Abfälle aus der Land- oder Forstwirtschaft zu verwerten, um daraus neue Energien zu schaffen. Heizomat stellt nicht nur Biomasseheizanlagen, sondern auch andere hochwertige Produkte im Bereich der erneuerbaren Energie her:
  • Hackschnitzelheizungen
  • Holzfeuerungsanlagen
  • Hackmaschinen
  • Holzhäcksler
  • Holzbetriebene Multifunktionsherde
  • Schwenkgrills

Das Unternehmen Heizomat vertreibt seine Feuerungsanlagen und Hackmaschinen europaweit. Inzwischen sind schon über 20.000 Geräte in ganz Europa installiert. Ein Grund für den Erfolg liegt sicher auch an der derzeitigen staatlichen Förderung von Biomassekraftanlagen.

Ende der 70er Jahre zu Zeiten der zweiten Ölkrise überlegte sich Robert Bloos, wie man die üblichen fossilen Energieträger umgehen könnte und entwickelte eine Heizanlage, die mit Bioabfällen funktionierte. Diese nannte er Heizomat. 1982 gründete Robert Bloos das Unternehmen Heizomat, um von nun an diese Biomasseheizanlagen in Serie zu bauen. Die Produktionsfläche der Firma ist von den damaligen 10 auf 15.000 Quadratmetern angewachsen. Selbstverständlich wird das eigene Unternehmen ausschließlich mit Biomasse beheizt. 2005 erwarb Heizomat die ehemalige Hahnenkammkaserne in Heidenheim und verfügt seitdem über ein Zweitwerk, nur zehn Kilometer südlich vom Stammsitz Gunzenhausen. (aw)






Geschäftsführer
Robert Bloos
Robert Bloos jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.142.128 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog