Helbrecht Optics

Brillenhersteller aus Hilden


Helbrecht optics
Inh. Helly Helbrecht
Adresse:
In den Weiden 3-5
40721 Hilden

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02103-911512-0
Web: www.helbrecht.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 68.269 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Helbrecht Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Helbrecht ist weltweit renommiert für Motorradbrillen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Hilden sind die Entwicklung und der Vertrieb von Bikerbrillen sowie Motorradbrillen. Es handelt sich um den führenden Hersteller innerhalb der Branche. Berühmt ist insbesondere die Marke Helly No. 1 Bikereyes.

Offeriert werden darüber hinaus von Sportbrillen bis zu Korrekturbrillen. Möglich ist die Lizenz-Fertigung inklusive von Ersatzbrillen.

Vier der Modelle wurden von der Fachpresse siebenfach ausgezeichnet.
Die Produktion erfolgt in Deutschland. Auf Lager sind ständig bis zu 300.000 Brillen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Otto Helbrecht. Zeitweise handelte es sich um die Nummer eins weltweit. 1993 musste Konkurs angemeldet werden. Der älteste Sohn Helly etablierte mit 22 Jahren das heutige Geschäft. Im Einmannunternehmen entstanden erste Brillenkollektionen für Motorradfahrer. 1994 erfolgte der Umzug in eine Halle und exklusiv wurden renommierte Tankstellenketten beliefert. 1996 erfolgte die Umstellung vom bisherigen Großhandelsunternehmen zum Markenhersteller. 1997 trat Bruder Markus ins Unternehmen ein. 1999 startete das TV-Shopping. Auch entstanden ausländische Vertretungen. 2001 kam auch Bruder Heiko in die Leitung. Im gleichen Jahr ließ sich der Inhaber Helly erstmals für einen Katalog fotografieren. Seit 2005 werden Einzelfertigungen mit den individuellen Sehstärken getätigt. 2009 entstand der Online-Shop. 2011 erfolgte der Rückkauf der ehemaligen Betriebsstätte des väterlichen Unternehmens und 2012 wurde dieses Gebäude bezogen. 2015 begann der Bau des weltweit größten Optikerfachgeschäfts. (fi)






Inhaber
Helly Helbrecht


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brillenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.31.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog