Held Biker Fashion
aus Burgberg im Allgäu

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1975

> Eigentümer

Held Burgberg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 26.760 von 140.000

Held GmbH

An der Ostrach 7
87545 Burgberg im Allgäu

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08321-6646-0
Web: www.held.de

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 3004
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE128792073

Die Firma Held ist renommiert als Motorrad-Shop.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Burgberg im Allgäu stehen umfangreiche Sortimente für Biker. Offeriert werden von Handschuhen über Stiefel bis zu Rucksäcken und technische Kommunikationssysteme. Schwerpunkt bildet die stete Entwicklung in neue Materialien für einen besseren Komfort oder die optimierte Ausstattung.

Das Angebot umfasst rund sechstausend Artikel.
Unterteilt sind die Produkte für Männer und Frauen sowie Kinder.
Vertrieben werden sowohl die Eigenmarke Held als auch renommierte Hersteller wie Cardo oder TomTom.

Als Innovation wird die Kombination Held AeroSec Textilkombination präsentiert. Vorteil ist die Doppelfunktion bei widrigem Wetter. Durch die Membranintegrationen lässt sich die Kombination vom Sommer-Outfit zum Nässeschutz umwandeln.

Beliefert werden rund dreitausend Fachhändler innerhalb von Deutschland und Österreich sowie Frankreich und England. Auch nach Italien erfolgt eine Direktbelieferung. Das restliche Europa sowie die USA und Südamerika inklusive von Asien werden über Generalimporteure bedient.

Der Betrieb erzielte zwischen 2006 und 2010 mehrere Auszeichnungen wie Best Brand für Tankrucksäcke sowie Handschuhe.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1975 durch Edgar Held. Zuvor war der Inhaber mit seiner Frau 1946 aus Böhmen vertrieben worden. Ursprünglich wurden Motorradhandschuhe hergestellt und vertrieben. 1985 kam es zur Pionierleistung durch die Entwicklung eines Nylon-Tankrucksacks. Befestigt war das Produkt mit speziellen Magneten direkt am Tank. 1987 wurde als Handschuhmaterial erstmals Känguruleder eingesetzt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Markus Held


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.246.51 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog