Herbert Gruppe

Gebäudetechnik aus Bensheim


Helmut Herbert GmbH & Co.

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 24
64625 Bensheim

Kreis: Bergstraße
Bundesland: Hessen
Telefon: 06251-5960-0
Web: www.herbert.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.339 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Herbert Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Herbert Gruppe ist ein regional und deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Gebäudetechnik spezialisiert hat. Die inhabergeführte Herbert Gruppe setzt sich aus acht spezialisierten Betrieben aus der Rhein-Main-Neckar-Region zusammen. All diese Firmen haben sich auf das gesamte Leistungsspektrum der Technischen Gebäudeausrüstung in den Fachgebieten Heizung, Sanitär, Klima und Lüftung spezialisiert.

Die Firmengruppe, die in dritter Generation geführt wurde, ist in der Lage, werthaltige Lösungen für private, gewerbliche und öffentliche Bauten anzubieten. Im Mittelpunkt stehen die Beratung, Planung, Ausführung und Serviceleistungen.

Wesentliche Bestandteile des Leistungsspektrums neben der Gebäudetechnik sind der Energie- und Anlagenbau, Anlagenoptimierungen, Gebäudemanagement sowie Energiedienstleistungen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1927. Firmengründer ist Peter Herbert. Ab dem Jahr 1967 entwickelten die Brüder Helmut, Bernd und Josef Herbert die Firma in den folgenden Jahren vom kleinen Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen Anlagenbau-Unternehmen. 1978 kam es zur Übernahme der Burkhard Reibstein GmbH in Nauheim.

Das Jahr 1992 stand ganz im Zeichen der Gründung der Herbert Energie- und Umwelttechnik GmbH in Arnstadt. Im Jahr 2000 wurde die Herbert Service-Kälte GmbH in Bensheim ins Leben gerufen. Nach der Gründung der Reibstein Mainz GmbH im Jahr 2003 in Mainz kam es zwei Jahre später zur Gründung von Helmut Herbert GmbH & Co. Kennzeichnend für das Jahr 2014 war die Übernahme der Bornemann GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

Der Stammsitz befindet sich im hessischen Bensheim. Die Stadt liegt im südhessischen Kreis Bergstraße. Darüber hinaus ist die mittelständische Firmengruppe in Frankfurt am Main, in Mainz, Mannheim und Nauheim beheimatet. (tl)



Suche Jobs von Herbert Gruppe
Gebäudetechnik aus Bensheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Sven Herbert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.200.233 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog