HPP Architekten

Architekten aus Düsseldorf


HPP Architekten GmbH

Adresse:
Zollhof 26
40221 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-8384-0
Web: www.hpp.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.548 von 140.000

> Mitarbeiter: 312 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1933

> Eigentümer:

Joachim Faust und Partner
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Das Architektenbüro HPP ist renommiert für die Stadtplanung.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf stehen internationale Bauprojekte. Das Unternehmen zählt innerhalb Deutschlands zu den erfolgreichsten Partnerschaften von Architekten. Realisiert werden sowohl die Stadtplanung als auch Architekturen inklusive der Innenarchitektur.

Schwerpunktmäßig umfasst die Leistungsbandbreite sowohl Büros und Verwaltungsbauten als auch Einzelhandelsgeschäfte sowie Sportstätten. Zudem sind der Wohnungsbau und Gesundheitsinstitutionen sowie Hotels und Freizeitanlagen im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Spektrum vom Verkehr. International agiert der Dienstleister als städtebaulicher Planer von Quartieren mit multifunktionalen Komplexen. Ein weiterer Tätigkeitskreis sind architektengeführte Generalplanungen.

Erzielt wurden mehrere Awards wie die Anerkennung 2015 für den Hamburger Emporio Tower in der Kategorie 'Zukunft im Bestand'.

Gegründet wurde das Büro im Jahre 1933 von Helmut Hentrich. 1953 kam es zur Arbeitsgemeinschaft mit dem Architekten Hubert Petschnigg. 1969 wurden neue Partner aufgenommen und das Büro firmierte unter HPP Hentrich-Peschnigg und Partner. 1971 wurde die Gesellschaft für Baumanagement und Projektmanagement etabliert und wandelte sich ein Jahr später zur Kommanditgesellschaft. 1977 entstand die internationale Planungsgesellschaft und 1995 die Planungsgesellschaft speziell für Krankenhäuser. 2001 verstarb der Firmengründer mit 95 Jahren. Zuvor wurde von ihm die Helmut-Hentrich-Stiftung ins Leben gerufen. 2006 entstand das Shanghaier Beratungsbüro. 2007 vollzog sich der Umzug in den Medienhafen. 2012 entstand das Istanbuler Büro und es fand eine Verschmelzung der verschiedenen Bereiche statt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Gerhard G. Feldmeyer
Volker Peter Weuthen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.39.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog