Huawei Technologies

Telekommunikationshersteller aus Düsseldorf


Huawei Technologies Deutschland GmbH

Adresse:
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-88254-8000
Web: www.huawei.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.348 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Huawei (China)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Huawei Technologies bietet Telekommunikationslösungen an und gehört zu den führenden Produzenten von Next-Generation-Telekommunikationsnetzen.

Die breit aufgestellten Produkte und Lösungen beinhalten die Kernfelder:
  • mobile Produkte
  • Produkte für Vermittlungstechnik
  • Netzwerkprodukte
  • Software-Anwendungen und
  • Endgeräte.

Dabei fußen die Hauptprodukte auf von Huawei selbst produzierten ASIC Chipsets und bieten Lösungen für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur. Flankiert werden diese Leistungen durch einen umfassenden technischen Support, der rund um die Uhr an allen Tagen arbeitet.

Huawei hat seinen Firmensitz in Shenzhen in China, wo das Unternehmen auch 1988 gegründet wurde, und agiert in weltweit rund hundert Ländern. Fast die Hälfte der Mitarbeiter ist in der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Forschungszentren stehen in China in Shenzhen, Beijing, Shanghai, Nanjing, Hangzhou und Chengdu sowie in den USA in Dallas und im Silicon Valley, im indischen Bangalore, in Moskau und in Stockholm.

Dazu kommen rund um den Globus noch einmal 28 Schulungszentren. Die Europazentrale des Konzerns befindet sich in Düsseldorf, wo sie 2008 von London aus hinverlegt wurde. Zudem verfügt sie über Büros in Köln, München, Bonn, Nürnberg und Bamberg.

Zu den größten Kunden in der Bundesrepublik zählt die Telefónica O2 Germany, deren Mobilfunknetz in Süddeutschland komplett mit Technik von Huawei betrieben wird.
Außerdem verkaufen O2 und andere große Konzerne wie Vodafone auch technische Endgeräte wie USB-Sticks und WLAN-Router von Huawei. Insgesamt greifen nach Unternehmensangaben 45 der fünfzig größten Telekommunikationsanbieter auf Lösungen von Huawei. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Huawei Technologies
aus Düsseldorf
ist Cisco.


Suche Jobs von Huawei Technologies
aus Düsseldorf

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Zuo Defeng


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Telekommunikationshersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.164.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog