Hufschmied Zerspanungssysteme

Werkzeughersteller aus Bobingen


Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH

Adresse:
Edisonstr. 11d
86399 Bobingen

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08234-9664-0
Web: www.hufschmied.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.882 von 140.000

> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Hufschmied Bobingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hufschmied Zerspanungssysteme ist ein Familienunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Produktion von Zerspanungswerkzeugen richtet. Auf diesem Gebiet zählt der mittelständisch geprägte Betrieb zu den führenden Herstellern.

Insbesondere auf dem Gebiet der neuen Werkstoffe konnte das Unternehmen seine Kompetenzen auf viele andere Materialien wie Aluminium, harte Stähle, Titan oder Keramiken übertragen. Das Materialportfolio umfasst Kunststoffe, Composites, Graphit, Stahl, Aluminium, Keramik, Dentalwerkstoff und Buntmetalle.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Flugzeugbau, Automobilindustrie, Medizintechnik, Energie, Freizeit sowie Werkzeug und Formenbau. Zudem kommen die Kunden aus den Branchen Modellbau, Dental, Werbemittel und Maschinenbau.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1991, als Rudolf M. Hufschmied und Ralph R. Hufschmied den Betrieb ins Leben riefen. 1998 standen die Konstruktion und das Design von Zerspanungswerkzeugen für neue Materialien, wie Kunststoffe, Faserverbundwerkstoffe, Graphit und Keramik im Vordergrund. Im Jahr 2005 integrierte das Unternehmen einen neuen Fertigungsstandort in Winterlingen.

Highlight im Jahr 2016 war der Bezug eines Werkzeugentwicklungszentrums. Zudem wurde eine Niederlassung in Mexiko eröffnet. Seit dem Jahr 2021 verfügt Hufschmied Zerspanungssysteme über einen neuen Fertigungsstandort in Sigmaringen in Baden-Württemberg.

Seinen Sitz hat Hufschmied Zerspanungssysteme in der bayerischen Stadt Bobingen. Die Stadt befindet sich im schwäbischen Landkreis Augsburg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ralph Hufschmied


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.171.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog