HumanOptics
Anbieter von Medizintechnik aus Erlangen

> 133 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1999

> Eigentümer

Mediapart AG
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 38.369 von 140.000

HumanOptics Holding AG

Spardorfer Str. 150
91054 Erlangen

Kreis: Erlangen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09131-50665-0
Web: www.humanoptics.com

Amtsgericht Fürth HRB 18844
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE343981511

Die Firma HumanOptics ist renommiert für eine faltbare Kunst-Iris.

Entwickelt und produziert werden von der Aktiengesellschaft aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Erlangen schwerpunktmäßig Linsen-Implantate im Premium-Segment. Ziel der Lösungen ist es, dass Patienten wieder die bestmögliche Sehkraft erlangen. Das Produktportfolio erstreckt sich von Kataraktlinsen bis zu kundenindividuellen Sonderanfertigungen.

Hergestellt werden insbesondere Intraokularlinsen jenseits der Standardbereiche. Durch die Innovationskraft entstehen immer wieder bahnbrechende Neuheiten wie Entwicklungen mit Dioptrie-Werten, die extrem sind. Präsentiert wurde mit dem geschützten Produkt Customflex Artificial-Iris ein Implantat, das weltweit einzigartig ist und eine verletzte oder fehlende Iris ersetzt. Verliehen wurde für diese Lösung der Breakthrough Device Status von der nordamerikanischen Institution Food and Drug Administration. Beschleunigt werden konnte dadurch die zügige Markteinführung, weil der medizinische Bedarf möglichst schnell gedeckt werden sollte. Die Zulassung erfolgte Mitte 2018. Als zukünftige Lösungen wird das Früherkennungsprodukt Aspira-aXA kommuniziert.

Erzielt wurden als Auszeichnungen in der Kategorie Aufsteiger 2002 der Deutsche Gründerpreis und 2003 der Entrepreneur des Jahres.
Ein zweiter Standort befindet sich in St. Augustin.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999. Kurz darauf erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. 2000 wurde erstmals eine akkomodierbare Linse im Universitätsklinikum Erlangen implantiert. Ein Jahr später wurde das Produkt im Markt etabliert. Zudem erfolgte 2001 die Übernahme der Gesellschaft Dr. Schmidt Intraocularlinsen. 2003 war bereits die zehntausendste Linse auf weltweiter Ebene eingesetzt worden. (fi)






Vorstand
Yeying Huang
Zhoutao Tan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.175.120.161 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog