IDS Imaging Development Systems
aus Obersulm

> 240 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1997

> Eigentümer

Jürgen Hartmann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.893 von 140.000

IDS Imaging Development Systems GmbH

Dimbacher Str. 6
74182 Obersulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07134-96196-0
Web: de.ids-imaging.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 106225
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE183809577

IDS ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Elektrotechnik. Insbesondere konzentriert sich die Firma auf leicht zu handhabende USB, GigE und 3D Kameras mit großer Sensor- und Variantenvielfalt.

Im Portfolio hat die Firma USB 2.0 Industriekameras mit CMOS-Sensoren, CCD-Sensoren, Gigabit-Ethernet Industriekameras, IP-Kameras, digitale Videorekorder-Lösungen sowie Kamerazubehör.

Ferner bietet IDS Imaging Development Systems seinen Kunden USB 3.0 Kameras, USB 3.1 Kameras, Gige Kameras sowie ein breites Spektrum an Zubehör. Hierzu zählen Hubs, Extender, Schnittstellenkabel, Objektive, Schnittstellenkarten, Stativadapter, Ensenso-Zubehör und IDS NXT Zubehör.

Zum Einsatz kommen die Produkte in der industriellen Bildverarbeitung, in der Lebensmittelindustrie, der Medizintechnik, im Bereich Life Sciences sowie in der Bewegungsanalyse. Weitere Anwendungsfelder sind die Robotik, die Halbleiterfertigung, die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie sowie die Druckindustrie und Verkehrsüberwachung.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1997. Noch im selben Jahr sorgte die Firma mit dem IDS Frame Grabber Falcon in der Branche für Furore. Ein Jahr später kam die erste Generation des Video Compression Boards Piranha auf den Markt. 2007 folgte die erste IDS Gigabit-Ethernet Industriekamera.

Noch im selben Jahr entdeckte man den amerikanischen Markt für sich und rief die US-amerikanische Firma IDS mit Sitz in Woburn bei Boston ins Leben. Kennzeichnend für das Jahr 2010 war die Eröffnung des IDS Vertriebsbüros in Tokio. Ein Jahr später kam ein IDS Vertriebsbüros in Paris hinzu.

Der Firmensitz von IDS befindet sich in Obersulm. Die Gemeinde liegt im Bundesland Baden-Württemberg, im Landkreis Heilbronn. (tl)



Suche Jobs von IDS Imaging Development Systems
aus Obersulm

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jürgen Hartmann
Jan Oliver Hartmann
Alexander Klaus Lewinsky


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.22.23.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog